VivaLaBaem 10 Geschrieben 3. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2009 Moin, hier die wichtigsten Informationen: System: Windows 2003 Server Enterprise Edition 2x Intel Xeon 3.20 GHz 3 GB RAM Patchlevel: Service Pack 2 KB911564 KB921503 KB923561 KB925398_WMP64 KB925876 KB925902 KB926122 KB927891 KB928090-IE7 KB929123 KB929969 KB930178 KB931784 KB931836 KB932168 KB933566-IE7 KB933854 KB935839 KB935840 KB936021 KB936357 KB936782 KB937143-IE7 KB938127-IE7 KB938464 KB941568 KB941569 KB941644 KB941672 KB941693 KB942615-IE7 KB942763 KB942830 KB942831 KB943055 KB943460 KB943484 KB943485 KB943729 KB944533-IE7 KB944653 KB945553 KB946026 KB947864-IE7 KB948496 KB948590 KB948745 KB948881 KB949014 KB950759-IE7 KB950760 KB950762 KB950974 KB951066 KB951072-v2 KB951698 KB951746 KB951748 KB952004 KB952069 KB952954 KB953155 KB953298 KB953838-IE7 KB953839 KB954155 KB954211 KB954550-v5 KB954600 KB955069 KB955839 KB956390-IE7 KB956391 KB956572 KB956744 KB956802 KB956803 KB956841 KB956844 KB957095 KB957097 KB958215-IE7 KB958644 KB958687 KB958690 KB958869 KB959426 KB960225 KB960714-IE7 KB960715 KB960803 KB960859 KB961063 KB961064 KB961118 KB961260-IE7 KB961371 KB961371-v2 KB961373 KB961501 KB963027-IE7 KB967715 KB967723 KB968389 KB968537 KB968816 KB969059 KB969805 KB969883 KB969897-IE7 KB969898 KB970238 KB970483 KB970653-v3 KB971032 KB971486 KB971513 KB971557 KB971633 KB971657 KB971961 KB971961-IE8 KB972260-IE7 KB973346 KB973354 KB973507 KB973525 KB973540 KB973815 KB973869 KB974112 KB974455-IE7 KB974455-IE8 KB974571 KB975025 KB975254 KB975364-IE8 KB975467 KB976749-IE8 Q147222 Funktion: Domänencontroller Dateiserver Anwendungsserver DNS-Server WINS-Server Problem: Extrem langsamer Zugriff auf Daten, Dateien, Freigaben und Netzlaufwerke, ob vom Client oder direkt am Server. Problem besteht seit 3 Monaten. Nach Neustart vom Server kann es bis zu einem Tag dauern oder nur bis zu einer Stunde und das Problem ist wieder aktuell. Anmeldung und Anwendungen kein Problem und keine Verzögerung, es handelt sich nur um das Dateisystem. Diagnose: ping nslookup dcdiag netdiag Brachte alles kein Aufschluss über das Problem, Protokolle des Servers geben auch keine Hinweise. Neuinstallation des Servers kommt nicht in Frage, es wurde keine Konfiguration/Setup verändert. Einzige Fehlerquelle könnte ein Update sein nur welches? Jemand eine Idee, was es sein könnte oder wo man noch ansetzen könnte? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2009 Probier mal das SMB-Signing gem. BestPraxis einzustellen: SMB Signing - Einstellungen für: Kommunikation digital signieren Welche HDDs sind verbaut? Sind die HW-Treiber aktuell? BIOS aktuell? Zitieren Link zu diesem Kommentar
VivaLaBaem 10 Geschrieben 3. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2009 ....Welche HDDs sind verbaut? Sind die HW-Treiber aktuell? BIOS aktuell? 6 x Ultra350 IBM 73,4 GB Treiber aktuell. BIOS aktuell. SMB ist so konfiguriert gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.