Apo_@ 10 Geschrieben 3. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2009 Hallo, mal eine Frage an die Experten ist es möglich die Systemdienste per lokaler Sicherheitsrichtlinie zu steuern? Standardmäßig anscheinend ja nicht, wenn ich per gpedit die lokalen Sicherheitsrichtlinien editieren möchte existiert der Punkt Systemdienste ja nicht. Kann man den irgendwie importieren...um dann die Dienste zu konfigurieren? Danke schonmal für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2009 Hier wird dir geholfen: Eingeschränkte Gruppen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apo_@ 10 Geschrieben 3. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2009 Danke erstmal. :) Allerdings suche ich einen Weg das ganze ohne DC also auch ohne GPO's zu bewerkstelligen. Nur mittels der lokalen Richtlinien unter XP. Geht das auch? Oder bleibt mir nur die Dienste unter Verwaltung -> Dienste zu konfigurieren? Erhält dann eigentlich jeder User der sich an der Maschine anmeldet die gleiche Dienstkonfiguration? Fragen, Fragen, Fragen... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 3. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2009 Das geht mit lokalen Richtlinien in der Form nur über security Templates. Je nachdem, was du erreichen willst. http://www.gruppenrichtlinien.de/sec/Security_Templates_Grundlagen.htm und folgende Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apo_@ 10 Geschrieben 4. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2009 Danke werd mich da mal reinfriemeln...wenns keine andere Möglichkeit gibt. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.