Necron 71 Geschrieben 19. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 Hallo Zusammen, in letzter Zeit hab ich öfters gelesen das Hyper-Threading nur unter XP Pro. und Windows 2003 Server möglich ist . Wie steht es mit W2k, unterstützt es auch einen P4 mit aktiviertem Hyper-Threading? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 19. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 Hallo, Hyperthreading bewirkt eine Simulation einer zweiten CPU auf Hardwareebene des einen CPU-Kerns. Da W2K Dual-CPU-Systeme per entsprechender HAL unterstützt, sollte Hyperthreading auch unterstützt werden, da es für das BS so aussieht, als gäbe es zwei CPUs. Habe bisher zumindest noch nix gegenteiliges gehört. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 Danke. Dann steht dem Aufrüsten des PC's nichts mehr im Wege. Zitieren Link zu diesem Kommentar
spielkind675 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 hallo, na ja, intel empfiehlts wohl nicht. http://www.intel.com/support/platform/ht/os.htm gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Hi spielkind675, ist ja interessant... Du hast nich zufällig auch so einen Link der sagt, was für Server recommended ist oder nicht sind ?? Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Das war es, was mich auf anderen Internetsites beunruhigt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
spielkind675 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 @roi: den hab ich auch nur zufällig gefunden, aber u.u. gibts dort auf der page noch einen für dein anliegen. windows server 2003 sollte aber ht unterstützen. @necron: intel spricht von ner empfehlung. steht aber nix, was evtl. folgen wären, das doch zu tun. kann dir da nicht weiter helfen, da ich keinen ht-fähigen p4 habe. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Hmm... find da nix. Muss wohl mal ne Mail schreiben. Wir haben hier einige Xenons unter W2k laufen. Tja und was soll ich sagen... Der eine oder andere brennt doch recht gut. Währe mal interssant zu wissen was der Hersteller sagt! Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pesti 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 hi also es funzt unter 2k unter 2k server motzer rum aber das ist sowieso eine komische version die wir haben (mag auch keine nvidia karten ect) allerdings sollte man eine 2k version mit neuem sp integ haben 2k3 server unterstützts definitiv man muss aber aufpassen wegen cpu lizensen und sql server ect weil er wertet das als 2 cpus mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Original geschrieben von Pesti hi also es funzt unter 2k Danke Pesti. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pesti 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 hi eine einschränkung muss ich noch machen ich hab ein i7205 und ein fsb 533 verwendet und eben ne slipstream win2k sp4 cd obs ohne\ anderst geht weis ich nicht bevor du dir ein neues board käufst gehe mal auf http://www.againsttcpa.com/ alle 865 /875 chipsets ham diese spielerei mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Das es irgendwie läuft, da bin ich mir sicher ;) Ob es 100% genutzt wird ist mir auch egal... Was mich interessiert ist ob Intel das supportet!! In dem Link von spielkind675 steht ja das die W2k Workstations nicht supportet sind! Des währe schade :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pesti 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 also mir zeigt er 2 cpus an habe aber alles wichtige incl sp 4 in die cd gemacht soweit ich weis is das schlimmste was passiren kann das er nur eine cpu anzeigt ich glaube es gibt da noch die möglichkeite das ganze zu machen indem man win2k zwingt nen multi cpu kernel zu nemen korrigiert mich wenn ich mich irre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Original geschrieben von Pesti also mir zeigt er 2 cpus an habe aber alles wichtige incl sp 4 in die cd gemacht Hab eine W2k CD mit integriertem SP4, daran solls net liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Hier ein recht interessanter link aus dem Heise Forum (jaja, ich weiss) dazu: http://www.computerbase.de/article.php?id=229 Laut Intel ist der Hyper-Threading-Support für die Desktop-Prozessoren allerdings nur in Windows XP Home Edition und Professional integriert. Die Nutzung von Windows 2000 Professional wird nicht empfohlen. Auszug aus selbigem Artikel: Although Windows 2000 is compatible with Hyper-Threading Technology, we expect customers will get the best performance from Hyper-Threading Technology using Windows .NET Server. This is because the Windows .NET Server Family is engineered to take full advantage of the logical processors created by Hyper-Threading Technology. http://www.microsoft.com/windows2000/docs/hyperthreading.doc hth Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.