egoisti 10 Geschrieben 3. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2009 Hallo Zusammen Seit einiger Zeit betreibe ich auf einem Compaq DL360 den Exchange 2003 Server. Dieser Läuft auch einwandfrei. Meine Frage ist, kann ich den DL360 dazu bringen die HDD auszuschalten (Ruhezustand) wenn diese nicht benötigt werden? oder funktioniert das bei einem Server mit Exchange nicht. Danke für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 3. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2009 aus welchem grund will man so etwas? hast du einen RAID auf dem Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
egoisti 10 Geschrieben 4. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2009 Ja, ein RAID 1. Der Grund ist, das der Server nicht die ganze Nacht zu 100% benutzt wird. Wieso also nicht die Festplatten in den Ruhezustand versetzten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 4. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2009 Hi, :suspect: ein Exchange Server wird vorzugsweise nachts gesichert. Ausserdem laufen Management Tasks per Default nachts (z.B. Generierung OAB, Datenbank-Maintenance, Clean-up-Arbeiten). Gibt also keinen Grund, anzunehmen, ein Exchange Server wäre nachts untätig. Von der Idee, die Festplatten eines Exchange Server in den Ruhezustand zu versetzen, solltest du also besser ganz schnell Abstand nehmen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jing 10 Geschrieben 4. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2009 generell sollte man mei server keine platten in den ruhezustand setzen.. dann gehen sie noch schneller ein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.