Steven2007 10 Geschrieben 3. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2009 Hallo liebe Leute, ich will bald die Upgrade-Prüfungen für Server 2008 angehen und bin beim Experimentieren auf ein Problem gestossen, welches ich euch bitte mir zu erklären. Switch Port 2 (VLAN-100).............................Switch Port 3 (VLAN-200) Server2008-NIC1.........................................Server2008-NIC2 beide NICs sind über eine Netzwerkbrücke gekoppelt (unter Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen eingerichtet) Pakete an die IP Adresse des Servers kommen allerdings nur an Port 2 an. Und werden auch nur von dort gesendet. Weiss einer warum? Liegt das daran, dass die Brücke nur noch eine MAC Adresse hat und der Switch nicht die gleiche MAC-Adresse an zwei Ports haben kann? Sowas geht dann wohl nur durch Teaming, a la Intel Tools auf Serverseite und Link Aggregation auf Switch-Seite , oder? Ist die Windows-Netzwerkbrücke also nur dazu geeignet, unterschiedliche Medien miteinander zu verbinden (WLAN und Kupfer z.B.)? Danke und Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.