=BT=Viper 11 Geschrieben 3. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2009 Zur Zeit hab ich glaub kein glückliches Händchen beim Umzug von XP auf andere HW... Mein Kollege hat ein XP bei dem die HW die Grätsche macht auf einen neuen Rechner mittels Acronis gezogen und danach eine Reparaturinst. gestartet. Jetzt will XP natürlich neu aktiviert werden und bringt direkt nach den Anmeldung die Meldung hierzu. Die Startleiste und die Desktop Symbole erscheinen noch nicht. Klickt man dann auf "Ja" (aktivieren), kommt kurz eine Sanduhr und dann nix mehr. Im Abgesicherten Modus kann man sich anmelden, aber leider nicht aktivieren. Wir haben nun beide viel Zeit mit googeln verbracht aber keine Lösung gefunden die uns geholfen hat. Hat da jemand noch ne Idee? THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 3. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2009 hai meiner meinung nach ist eine frische installation der beste weg, neue hardware einzusetzen. ist sogar im endefekt schneller (wie du wohl gerade merkst;)) gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 3. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2009 Du könntest im abgesicherten Modus den IE7/8 deinstallieren und dann die Aktivierung nochmal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 3. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2009 @kamikatze: Da geb ich dir prinzipiell recht. Aber bei einem System das so inividuell ist wie dieses (Etikettendrucker usw. mit spezieller Software die nicht vorliegt) ist es prinzipiell auch einfacher zu clonen. Panne ist natürlich, wenn es nicht wie gewohnt klappt. (Mir war so klar das dieser unnütze Hinweis kommen wird....) @Sunny61: Das werd ich morgen mal versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 4. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2009 Also das mit dem IE hat nix gebracht. Ich hab aber mal testweise eine Reparaturinstallation auf dem Orginalsystem gemacht. Als ich mich dann anmeldete erscheinte auch sofort die Meldung das ich aktiveren muss ohne die möglichkeit dies später zu tun. Dort erscheinte wenigstens das Aktivierungsfenster. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.