Sascha321 12 Geschrieben 3. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2009 Hallo ich habe auf dem Server W2k8R2 die Option Gemeinsame nutzung der Internetverbindung aktiviert, es funktioniert soweit auch alles. Meine frage ist nun kann man auch bestimmen welche Clients, die an der zweiten Netzwerkkarte hängen, ins Internet dürfen und welche nicht? Habe irgendwie noch nichts gescheites gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 3. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2009 ich habe auf dem Server W2k8R2 die Option Gemeinsame nutzung der Internetverbindung aktiviert, es funktioniert soweit auch alles. Mal interessehalber: Warum macht man sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 4. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2009 Das weiss ich leider nicht, ist nicht für mich selber, Ich wurde nur gefragt ob das möglich sei. Die Pc sollen wohl im Internet sein aber nur FTP dürfen, HTTP soll nicht gehen. Ich denke er wird um einen Proxy nicht drum rum kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Symbadisch 10 Geschrieben 4. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2009 Also ich würde da eine beliebige Firewall nehmen, da kannst du das zwar nicht Benutzerbezogen einrichten, aber zumindest IP-Adresse bezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2009 Nein, mit der "Gemeinsamen Internetverbindung" kannst Du das nicht einstellen, mit dem RRAS aber schon (allerdings nur IP-/Portbasiert, nicht benutzerdefiniert) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 5. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2009 Hallo meinst Du mit RRAS Routing und Ras? Muss ich mir mal genau anschauen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2009 Ja genau ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.