Lex1th 10 Geschrieben 3. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2009 Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen hängt mein IE8 (mit allen aktuellen Patches) ca. 15 Sekunden bis er ein neues Tab aufmacht. Den PC habe ich mittlerweile formatiert, alle Updates mit dem IE8 installiert und direkt das gleiche Problem. Beim Firefox habe ich dieses Problem nicht. Ist etwas über ein mögliches letztes Update bekannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2009 Hi, hast du irgendwelche Add-Ons für den IE installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 3. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2009 Nein, keine Add-ons. Windows XP neu installiert, Kaspersky 6.0.4, alle Patches über Microsoft und schon hängen die Tabs. Auch beim öffnen des IE braucht er ca. 15 Sekunden bis er die erste Seite aufbaut. Im selben Tab baut er dann die Seiten soft auf. Nur wenn ich ein neues Tab öffne, "hängt" der IE für ca. 15 Sekunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 4. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2009 Windows XP neu installiert, Kaspersky 6.0.4, Hallo :) installiere mal neu ohne dieses unnütze Schlangenöl. alle Patches über Microsoft und schon hängen die Tabs.Dann stehen die Chancen gut, dass sich auch Deine Probleme in Luft auflösen. Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 4. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2009 Servus, wo hast du denn bitte diese Uraltversion von Kaspersky her!? Mach mal ein Update auf die neueste (2010er) Version - ist idR im Abo möglich. Ansonsten könnte auch der GraKa-Treiber solche Verzögerungen verursachen, wobei 15 Sek. schon sehr viel sind... Gruß saracs @Ingo: Nichts für ungut, aber vllt solltest du in Zukunft unnütze Tipps wie das reine deinstallieren der AV-Software entweder für dich behalten oder aber eine adäquate Ersatzlösung anbieten ;) So ganz ohne AV sollte wohl auch dir nicht gefallen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 4. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2009 Hi zusammen, vielen Dank für die Hilfe. Ich habe Kaspersky deinstalliert und schon laufen die Tabs in normaler Geschwindigkeit.:confused: Allerdings habe ich die aktuelleste Kaspersky Version installiert von http://www.kaspersky.com/de/download_anti-virus_windows_workstation Werde wohl erstmal auf die ältere zurückwechseln müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2009 Hi, oder den kostenlosen Virenscanner von Microsoft installieren. -> http://www.microsoft.com/security_essentials/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 5. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2009 Die aktuellste Version gibt's hier: Kaspersky Anti Virus 2010 Test-Version Keine Ahnung wie du die 6.0er gefunden hast, aber egal wie ich mich durch die Kaspersky Seiten klicke, ich finde ohne deinen Link nur die 7er Version! Gruß saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 5. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2009 Vielleicht auch mal die Versionen für Unternehmenseinsatz anschauen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 5. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2009 Unter Downloads->Downloads für Unternehmen -> Für Works Stations gibt es nur 6.0.4 Version. Mit der 6.0.3. Version habe ich das Problem mit den Tabs nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 6. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2009 vllt solltest du in Zukunft unnütze Tipps wie das reine deinstallieren der AV-Software entweder für dich behalten Hallo :) immerhin scheint mein "unnützer Tipp" geholfen haben. So ganz ohne AV sollte wohl auch dir nicht gefallen, oder?Lies bitte Computersicherheit - Virenscanner, und installiere Brain 1.0. HTH Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.