salomon 10 Geschrieben 3. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2009 Hallo, nach einem Wasserschaden bei uns im Büro suche ich einen Ersatz für HP Laserjet 4050 (Duplex/Netzwerk). Der Drucker hat bis dahin sehr gute Dienste geleistet, soll aber nach dem schaden von einem gleichwertigen neuen ausgetausch werden. Ist der HP Laserjet P2055dn zu emfehlen? Die Kosten werden von der Versicherung ertattet. gruß salomon Zitieren Link zu diesem Kommentar
redgoblin 10 Geschrieben 4. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2009 (bearbeitet) Der 2055dn haben wir mehrfach im Einsatz. Ob er gleichwertig mit der 4000er-Serie ist kann und will ich nicht vergleichen. Aber der Drucker druckt und druckt. Einrichtung ist sehr schwer, besonders unter Win2K-Server. Auch die manuelle IP-Vergabe über Display ist ein "Grampf". Aber wenn er mal läuft (und kein Wasser reinkommt *g*) sollte er laufen. Gruß redgoblin bearbeitet 4. November 2009 von redgoblin Typo Zitieren Link zu diesem Kommentar
salomon 10 Geschrieben 4. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2009 danke für Deine Antwort, was ist daran so schwer an der Einrichtung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
salomon 10 Geschrieben 4. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2009 es wird bei druckerchannel auch berichtet, dass der Drucker viel zu laut ist. Kann es jemand bestätigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 4. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2009 Wir verwenden u.a. diese Modelle als Arbeitsplatzdrucker: E462dtn -- Lexmark Deutschland User haben sich von wegen der Lautstärke noch nicht beschwert. Allerdings "drohen" wir auch gern mal mit Netzwerkdruckern ;) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 4. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2009 Nachfolger des LaserJet 4050 wäre eher ein P4015 denn ein P20xx. Zitieren Link zu diesem Kommentar
salomon 10 Geschrieben 4. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2009 was haltet Ihr von dem LJP3015 (x) für 733 brutto? Duplex/LAN/und Papierkasette. Der Versicherungsmakler meint ich soll mir vergleichbare Geräte zulegen. Der 4050dn mit zusatzfach war zwar ca. 8 Jahre alt hat aber einwandfrei funktioniert. Was meint Ihr was ich kaufen soll? Würde schon gerne bei HP bleiben. Ich will natürlich mein altes, zuverlässiges und robustes Gerät nicht gegen neues "klump" tauschen. Gruß salomon Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 4. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2009 Wenn Du mit HP glücklich bist, bleibe dabei. Gegen das Gerät spricht auf den 1. Blick nichts. Wir vewenden halt den anderen "Marktführer". -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 4. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2009 Wir haben mit den P4015 sehr gute Erfahrungen gemacht. Innerhalb der letzten 1.5 Jahre wo es das Ding gibt haben wir knapp 50 Stück verkauft, und bisjetzt noch keinerlei Probleme gehabt. Schnell, klein, komfortabel, kann alles was man braucht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
salomon 10 Geschrieben 4. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2009 Wir haben mit den P4015 sehr gute Erfahrungen gemacht. ich meinte was ist mit dem 3015 ? lohnt sich der Mehrpreis beim 4014 oder 4015? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 5. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2009 definiere mal deine Anforderungen. Danach würde ich entscheiden. Was soll man ein oversized Gerät kaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
salomon 10 Geschrieben 5. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2009 Anforderungen: - Duplex - Lan - ca. 1500 - 2000 Seiten/Monat - zuverlässiges Gerät mit möglichts geringen Verbrauchskosten - zweites Papierfach - spitzen Druck-Qualität ist nicht erforderlich vielen Dank und Gruß salomon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 6. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2009 Ja gut, da würde ja schon der kleinste DN-Drucker von HP reichen. Mit Blick auf die Verbrauchskosten, könntest du Kyocera noch in Betracht ziehen. Die Toner sind dort günstig, allerdings muss man dort sehr auf die Papierqualität achten, denn sonst gibts des öfteren Papierstau. Zitieren Link zu diesem Kommentar
salomon 10 Geschrieben 6. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2009 @stonehedge ich muss für die Versicherung austattungsgleichen nehmen. Und würde auch selber bei HP bleiben. Also ich tendiere jetz zu LJ 3015. Was meinst Du? Ist das was anständiges? Oder doch lieber 4014? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 6. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2009 also ich hab vor ein paar Wochen auch noch einen 3015 gekauft, bisher läuft das Ding einwandfrei. Ich glaube, das reicht locker für deine Anforderungen. Ist halt etwas langsamer beim Drucken, aber bei so 2000 Seiten im Monat dürfte das kein Problem sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.