Dannydeluxe 10 Geschrieben 14. Juni 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2002 Nachdem ich Probleme mit meinem 21`Zoll Monitor hatte und kurzzeitig einen 17` angeschlossen hatte, werden nun alle Icons (Desktop & Taskleiste) nur noch mit ganz wenig Farben angezeigt! Obwohl ich unter Eigenschaften von Anzeige "Symbole mit höchster Farbanzahl anzeigen" aktiviert habe und den True Color Modus verwende! In der registry steht auch der richtige wert. Bitte helft mir!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 14. Juni 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2002 Nutzt Du zufällig Netmeeting bzw. hast es installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dannydeluxe 10 Geschrieben 17. Juni 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Hi, ja ist installiert. benutzt habe ich es allerdings noch nie. es war auch schon installiert, bevor das problem auftrat. Kann es denn daran liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 24. Juni 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2002 Ja, kann gut daran liegen. Der Effekt ist bekannt im Zusammenhang mit Netmeeting... Hast Du einen Key namens Shell Icon BPP in der registry unter folgendem key? HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics Wenn ja, auf welchen Wert ist dieser gesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stephanmunz 10 Geschrieben 27. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2002 Hi, ich hab dasselbe Problem und weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll. Auch der Wert in der Registry ist richtig eingestellt. (16 und 24 hatte ich schon drin). Aber es brachte nichts. Weiß einer von euch Rat? viele Grüße Stephan Munz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 27. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2002 hmmm, ich habe meinen damaligen Lösungsansatz ein wenig vergessen, da sich Dannydeluxe nicht mehr gemeldet hat... Installier Dir doch mal das MS TweakUI und versuch dort den Icon Cache neu zu laden per Rebuild Icon Cache. Könnte helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stephanmunz 10 Geschrieben 27. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2002 Hi, habs vor einer Stunde hinbekommen. Wenn ich das über "Anzeige-Effekte" mache werden die Icons automatisch neu geladen. Das einzige was ich machen musste war folgendes: 1. das Häkchen unter Anzeige-Effekte rausmachen 2. übernehmen klicken 3. Häkchen wieder rein und wieder übernehmen. auf jeden Fall trotzdem vielen Dank! viele Grüße Stephan Munz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 27. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2002 Viele Wege führen nach Rom, im Prinzip das gleiche. Und TweakUI hast Du Dir auch noch gespart, danke für Dein feedback, vielleicht hilft es jemand anderem. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
stephanmunz 10 Geschrieben 27. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2002 >> TweakUI hast Du Dir auch noch gespart nicht ganz, TweakUI benutz ich schon seit längerem :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 27. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2002 Dann frage ich mich, warum Du die Option nicht genutzt hast *grübel* ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
stephanmunz 10 Geschrieben 28. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2002 Hi, hm, die Funktion hatte nicht viel geholfen, ich hab den Wert in der Registry auf 16 gestellt und die Funktion in TwakUI genutzt. Leider ohne Erfolg da auch schon davor 16 drin stand und die Icons schlecht dargestellt worden sind :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 28. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2002 OK, war nicht so ernst gemeint. Freut mich jedenfalls, daß alles wieder passt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
stephanmunz 10 Geschrieben 28. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2002 >> OK, war nicht so ernst gemeint. ich weiß :D Danke und schönes Wochenende noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.