fads 10 Geschrieben 4. November 2009 Melden Geschrieben 4. November 2009 Hi, ich habe einen Rechner mit einem Core Duo E6300, 8 GB Ram und einem Raid 1 aus zwei 160 GB Samsung Platten. Das Mainboard hat einen Intel P36 Express Chipsatz. Nach der installation von SBS 2008 fährt der Rechner hoch. Wenn ich ihn dann aber neu starte ist es vorbei. Beim normalen hochfahren bleibt er bei "Computereinstellungen werden übernommen hängen", beim starten in den Abgesicherten Modus bei der crcdisk.dll Habe den Rechner schon mehrere mal neu installiert. Der Fehler ist reproduzierbar. Eine Installation von Windows 7 x64 läuft einwandfrei. Habt ihr eine Idee was das sein könnte. Viele Grüße fads Zitieren
Symbadisch 10 Geschrieben 4. November 2009 Melden Geschrieben 4. November 2009 Hatte ich auch vor kurzem, mir hat folgendes geholfen: Problembeschreibung Windows Server 2008 bzw. Vista bleibt bei "Computereinstellungen werden übernommen" hängen. Ursache Einstellungen des "Next Generation TCP/IP Stack" von Vista respektive Windows Server 2008 sind nicht kompatibel mit dem Netzwerkkartentreiber. Lösung Ggf. mittels F8 in den "Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern" booten. Aktualisieren des Netzwerkkartentreiber auf die aktuellste Version seitens des Herstellers. Ausführen folgender Befehlszeilenkommandos als Administrator: netsh interface tcp set global rss=disabled netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled shutdown /r /t 10 Zitieren
fads 10 Geschrieben 4. November 2009 Autor Melden Geschrieben 4. November 2009 Hi, danke Dir. Werde ich heute abend gleich mal ausprobieren. Gestern blieb er aber wie gesagt beim starten in dem Abgesicherten Modus immer bei der crcdisk.dll hängen. Gruß fads Zitieren
traced82 10 Geschrieben 4. November 2009 Melden Geschrieben 4. November 2009 Konnte meine Probleme damals mit einem Firmwareupdate am Server, und den aktuellsten RAID Treibern für den Server beheben. viele Grüße Basti Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.