klein_harry 10 Geschrieben 4. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2009 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Rechner in unserer Domäne. Wir haben einen DC (Windows 2003 Server). Wenn ich dort im DNS unter Reverse-Lookup-Zone nachsehe, sind alle Rechner mit "PC-Name.Domäne" aufgelistet. Der Rechner, um den es geht, steht aber nur mit "PC-Name" in dieser Liste. Mein Problem mit diesem Rechner ist, dass er manchmal und manchmal nicht auf einem freigegebenen Drucker eines Kollegen (der Drucker ist dort lokal installiert und freigegeben) drucken kann. Kann mir jemand erklären, wie das mit der Reverse-Lookup-Zone kommt, dass fast alle Rechner mit "PC-Name.Domäne" und nur ganz wenige (2 oder 3) nur mit "PC-Name" aufgelistet sind? Ich bedanke mich schon im Voraus für Eure freundliche Hilfe. Dank und Gruss Harald Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2009 Weil sie keine Suffixe haben (weder Primär- noch Verbindung) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.