Coldasice 12 Geschrieben 4. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2009 Guten Tag, ich habe bei einem Windows Server 2008 das Problem, das ich beim Neustart das Passwort für das Benutzerkonto eines bestimmten Dienstes angeben muss. Dieser Dienst sollte von mir explizit mit einem anderen Benutzer gestartet werden. Gibt man das Passwort ein startet der Dienst auch wie er soll. Ich möchte aber das eingeben beim Neustart umgehen, das kann ja nicht normal sein. Weiß darauf jemand eine Lösung? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 4. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2009 ??? hä Das kann man doch hinterlegen Start / ausführen / services.msc Den Dienst doppelklicken und dann in der Registerkarte Anmelden (wirst Du so gemacht ahben, oder?) den namen eingeben und sinnvollerweise auch das pW. Das muß natürlich verändert werden, wenn der user ein anders PW wählt (kann das der Grund sein?) Sinnvollerweise nimmt man dazu ein Konto mit der Einstellung "kann PW nicht verändern", PW läuft nie ab" und dann natürlcih einem Extra-Sicheren PW... Michael PS: ach ja: wellcome on Board Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coldasice 12 Geschrieben 5. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2009 ???hä Das kann man doch hinterlegen Start / ausführen / services.msc Den Dienst doppelklicken und dann in der Registerkarte Anmelden (wirst Du so gemacht ahben, oder?) den namen eingeben und sinnvollerweise auch das pW. Das muß natürlich verändert werden, wenn der user ein anders PW wählt (kann das der Grund sein?) Sinnvollerweise nimmt man dazu ein Konto mit der Einstellung "kann PW nicht verändern", PW läuft nie ab" und dann natürlcih einem Extra-Sicheren PW... Michael PS: ach ja: wellcome on Board Genau so ist das auch ;) Das ist ein Domänen Admin der für diesen Dienst als Benutzer angelegt wurde und bei dem das Passwort nicht verändert wurde oder auch wird. Also kommt ein PW-wechsel nicht in Frage. Gibt es noch andere Ursachen? Fehler von seiten MS? PS: Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 5. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2009 hm, fällt mir so keine weitere Ursache ein. Melde Dich doch mal als dieser Admin an einem DC an. Evtl. gibt s dann ne Meldung. (ihr PW muß geändert werden oder ihr konto ist gesperrt - ach nee kann nicht, aber evtl noch andere) Nach dem Neustart mal in die Ereignissanzeige gucken. Da müsste auch was stehen. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2009 Passiert das auch mit einem Benutzer, der nicht Domänen-Admin ist ? Warum muss der Dienstaccount so hohe Privilegien haben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.