GoIngo24 10 Geschrieben 19. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 Hallo guten Abend ersteinmal Mein Problem ist folgendes:Habe noch einen alten PC P? 133Mhz 1,2G Platte.Jetzt wollte ich W2k installieren, doch das geht nicht so einfach,da es ein altes Bios ist. . .Bootseqenz A,C oder C,A. Nun habe ich die Platte an meinem Arbeitsrechner drangemacht,W2k draufgenuddelt . Im anderen PC kommen dann jedoch Fehlermeldungen wie : Harddisk failure 80 bzw manchmal findet er ntkernlmp.exe nicht oder so ähnlich. Was kann man da machen? Für einen Tipp wäre ich dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 19. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 Hallo, dein alter PC berechnet die logische Plattengeometrie anders als dein neuer PC (Zylinder/Köpfe/Sektoren). Wenn, dann klappt es ausschließlich über den LBA Modus, der im BIOS bei den Plattenparametern (normalerweise "auto") manuell verändert werden kann. Sonst hast du leider schlechte Karten. Vielleicht hilft noch ein BIOS-Update des alten PC. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dschonny 15 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 werden nicht bei der Installation auch schon Mainboard-Spezifische Treiber usw installiert? Geht das überhaupt, das OS auf nem anderen Rechner auf die Platte zu nudeln und die dann einfach umzuhängen? Oder hab ich es jetzt falsch verstanden und du hast im anderen PC die Daten der CD auf die Platte gespielt und dann im neuen die Install gestartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Hi Dschonny, eigentlich hast Du Recht. Aber bei der dollen Hardwareerkennung von W2k klappt das meist. Auch wenn man hier und da noch einen Treiber nachziehen muss. Mir schon passier: Promise UDMA Kontroller mit Platte und CDrom Das System bootet. Findet den neuen Kontroller und fragt nach dem Treiber (erstaunlich dass das überhaupt ging!) na ja treiber war auf der CD aber w2k hatte noch keinen cdrom treiber geladen ;) Von Diskette gings dann aber *lol* Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoIngo24 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Jo danke erstmal doch es muß doch möglich sein,das W2k dann halt direkt auf dem alten Rechner zu installieren. Problem ist halt,der CD Rom Treiber. Wenn ich eine Bootdiskette W2K erstelle mit dem Treiber drauf,müßte es doch vielleicht funktionieren ??? weiß nur noch nicht wo ich den CD-Rom Treiber hernehmen soll. vielleicht von einer W98 Startdiskette ? Was meint Ihr dazu ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoIngo24 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Jo danke erstmal doch es muß doch möglich sein,das W2k dann halt direkt auf dem alten Rechner zu installieren. Problem ist halt,der CD Rom Treiber. Wenn ich eine Bootdiskette W2K erstelle mit dem Treiber drauf,müßte es doch vielleicht funktionieren ??? weiß nur noch nicht wo ich den CD-Rom Treiber hernehmen soll. vielleicht von einer W98 Startdiskette ? Was meint Ihr dazu ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Andi67 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Bei Win2k gibt es keine Bootdiskette.Geht das CD Rom nicht kannst du aber einen sogenannten Setup- Diskettensatz verwenden (4-5 Stück) Den musst du erstellen. A. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoIngo24 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Danke für den tipp,wenn ich jetzt noch wüßte wie man einen solchen Setup Diskettensatz erstellt wäre mir sehr geholfen. Im W2k kann man nur Notfall-Disketten erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Schaust Du hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;197063#Task1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.