StefKla 10 Geschrieben 4. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2009 Hallo, Habe folgendes Problem Ich habe einen Ordner sagen wir Test unter c:\mein Ordner liegen. dort enthalten sind folgende Sicherheitsgruppen Administratoren, Benutzer und meine Gruppe. Die Gruppe Benutzer muss entfernt werden. Wie lautet der Setacl Befehl??? Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
HelgeKlein 10 Geschrieben 22. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 Ist zwar schon etwas her, aber vielleicht ist die Antwort ja dennoch für jemand nützlich. SetACL hat den Befehl "trustee" mit Untertyp "remtrst" zur sicheren Entfernung von Benutzern/Gruppen. Eine Erklärung samt Beispiel findet sich in der FAQ. Hier das Beispiel daraus: SetACL -on "c:\Some folder" -ot file -actn trustee -trst n1:MyDomain\SomeUserOrGroup;ta:remtrst;w:dacl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.