martins 11 Geschrieben 4. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2009 Hallo, ich möchte mir eine Testumgebung mit einem Server aufbauen, der sehr leise, aber auch performant sein sollte. Mit dem System möchte ich ein Netzwerk abbilden, was in etwa 3 - 4 virtuelle Maschinen hostet (alles Windows Server 2008) und eine Standard-Netzwerkumgebung eines KMU simuliert (also z.B. Exchange 2007, Sharepoint Server 2007, SQL?, ...). Eventuell würde auch mal der SBS 2008 / EBS 2008 installiert werden. Fällt euch da spontan etwas ein? Wie gesagt - leise wäre schon wichtig! Grüße Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpharma 10 Geschrieben 4. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2009 vielleicht ist ja die neue workstation-serie von HP was für dich. Hatte heute eine Z400 mit W3580 unter meinen Fingern, dass dingen war wirklich sehr leise ... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 4. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2009 HP bietet keinen Support für Windows Server, bei diesem System! Ich habe mir auch parallel mal den X3200 M2 angeguckt (hatte Lukas bereits erwähnt). Das System kann aber offenbar max. 8GB RAM verwalten. Vielleicht etwas dünn für meine Zwecke. Mit 16GB wäre mir schon bedeutend wohler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 4. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2009 Der x3200 M3 kann mehr 24GB (6x4GB). Der M2 macht nicht mehr viel Sinn - der M3 baut auf den neuen Single-Socket Nehalems auf (Socket 1156, Analog i5-7xx i7-8xx auf dem Desktop). Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 4. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2009 @ LukasB Welches (leise, performante) System würdest du dir heute unter den Schreibtisch stellen, mit dem du ca. das machen kannst, was ich als Anforderung habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 4. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2009 Wohl einen x3200 M3 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 4. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2009 hmmm... hier scheinst du mit der X-Serie nicht ganz so zufrieden zu sein: http://www.mcseboard.de/off-topic-18/ibm-vs-hp-157943.html#post971682 Wie schätzt du das heute ein? Für mich käme eigentlich nur ein System von HP, IBM oder evtl. noch Dell in Frage. Alternativ evtl. noch ein selbst gebasteltes System, da ja "nur" Testumgebung. Deine Aussagen über den "Big Blue" lassen mich aber doch noch einmal nachdenklich werden. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 4. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2009 hmmm... hier scheinst du mit der X-Serie nicht ganz so zufrieden zu sein:http://www.mcseboard.de/off-topic-18/ibm-vs-hp-157943.html#post971682 Wie schätzt du das heute ein? Jeder dieser Kritikpunkte ist immer noch gültig. Diese gibt es immer. Ich bin überzeugt, jemand der viel mit HP-Hardware hantiert wird dir auch viel negatives über diese berichten können. Ich bin Techi, kein Sales. Zeug das problemlos funktioniert, mit dem habe ich nicht viel zutun... Das färbt die Perspektive natürlich etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 4. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2009 Hast du eine Grundkonfiguration, mit der du starten würdest (an meiner Stelle)? IBM Products and services - IBM System x3200 M3 - United States Zitieren Link zu diesem Kommentar
James75 10 Geschrieben 5. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2009 also i wart bis der HP ML110 G6 kommt :) und ich habe viel mit HP Servern zu tun, vorallem wenn sie defekt sind und i find sogar wenn sie defekt sind, sind sie ein traum vorallem im vergleich zu den ibm servern wo ich schon in der hand hatte mal abgesehn davon, das IBM im vergleich eigentlich meistens teurer war ausser man kriegt einen projekt preis aber das wird für privat ja nicht der fall sein gruss James Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marcel85 10 Geschrieben 5. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2009 Guten Morgen, ich kann mcpharma nur zustimmen. z400,z600.... sehr leise Serien aber auch ML Server von HP, gerade die G6 Server sind angenehm leise... als ich sie das erste mal hier stehen hatte war ich sehr begeistert... P.S: auch wenn für Testumgebung im Büro nicht so zwingend schön, sind die DL xxx G6 Serien auch leider wie die vorgängerserien... Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 5. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2009 @James75 Hast du einen Link zu einer Beispielkonfiguration? Zitieren Link zu diesem Kommentar
redgoblin 10 Geschrieben 5. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2009 SuperMicro haben auch mehrere Tower, welche sehr leise sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
James75 10 Geschrieben 5. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2009 @James75Hast du einen Link zu einer Beispielkonfiguration? den ML110 G6 gibts leider noch nicht aber sollte wohl bald mal rauskommen ist im prinzip das selbe wie der kleine IBM, wo schon gepostet wurde gruss James Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enulien 10 Geschrieben 5. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2009 Ich habe mir jetzt ne Hp xw6400 Refurbished geholt. 2,5 GHz Quad, 8 GB RAM --> 450 Euro Hab da nen XEN Server laufen. Geht ganz gut! Vielleicht noch ein bisschen mehr RAM reinklatschen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.