Jump to content

CRC-Fehler - behoben- system lahmt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

folgendes hat sich abgespielt:

 

- Festplatte defragmentiert,

- beim über(!)nächsten anmelden konnte das benutzerprofil nicht mehr geladen werden (Grund sei ein CRC-Fehler in der Datei des Benutzerprofils),

- ich bemerke, das die Datei ntuser.dat nicht auf eine andere festplatte kopiert werden kann,

- chkdsk findet bei der untersuchung der festplatte während des neustarts fehlerhafte sektoren und listet mir genau diese datei auf,

- der fehler wurde "erfolgreich" behoben

 

... und seitdem lahmt das system gewaltig. Schon beim Booten bemerkt man, dass es langsamer geht als zuvor. in windows hängt die maus, die Musik stottert, etc... immer in unregelmäßigen intervallen.

es kann doch daher nicht nur an einer fehlerhaft wiederbelebten ntuser.dat liegen, oder?

 

CCleaner, Spbot S&D, HDtune, ActiveSMART, DiskScanner, TweakUI, GLINT,

außerdem die Befehle FIXMBR, FIXBOOT und BOOTCFG /rebuild unter der XP-Wiedeherstellungskonsole haben keine defekte gemeldet bzw. keine verbesserung der Lage gebracht.

 

Wo glaubt ihr liegt das Problem??

und vor allem, wie bekomme ich meine alte performance wieder hin, ohne das system neu aufsetzen zu müssen??

 

ich zähle auf euch, Jungs!

;)

Dan mit Ä!

Link zu diesem Kommentar

Der Fehler deutet darauf hin das ein Hardware-Defekt vorliegt.

 

Dies kann durch defektes Memory oder eine defekte Festplatte verursacht worden sein. Am besten lässt du mal Memtest86 laufen, um sicherzustellen das der Arbeitsspeicher nicht defekt ist. Falls dies nicht der Fall ist, ersetze die Festplatte und spiele das letzte vollständige Backup darauf zurück.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...