irmi 10 Geschrieben 5. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2009 Guten Morgen MCSE-Forum! Ich habe eine Frage bezüglich eines SQL-Statements. Und zwar bekomme ich mittels folgenden Statements die gewünschten Ergebnisse (doppelte Datensätze): SELECT BAUFTRAG, DATUM, PROJEKT, VBPREIS, MENGE, COUNT(*) AS Expr1 FROM dbo.LAGERBEWEGUNG WHERE (DATUM = '08.10.2009') AND (ART = 'PK') AND (BAUFTRAG = 'wag') GROUP BY BAUFTRAG, DATUM, PROJEKT, VBPREIS, MENGE HAVING (COUNT(*) > 1) Nun möchte mittels Delete diese Datensätze löschen. So habe ich es probiert: DELETE FROM lagerbewegeung WHERE ( SELECT * FROM lagerbewegung where art='PK' and datum='08.10.2009' and bauftrag='wag' GROUP BY bauftrag,projekt,datum,art hAVING COUNT(*) > 1; Ergebnis: funktioniert nicht Als nächstes ist mir eingefallen, dass ich ja eine View machen kann, die mir die ERgebnisse liefert und dann mittles dieser die Daten zu löschen. OK, view angelegt: Name: doppelte_finden Wie kann ich diese löschen? Delete from Lagerbewegung (Select * from dbo.doppelte_finden) Was fehlt hier? Oder liege ich jetzt ganz falsch? Bitte um Hilfe! Dankeschön! SQL Server 2005 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 5. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2009 Moin, bist du dir sicher, dass du alle Datensätze löschen willst, die doppelt sind? Du löschst dann nicht nur das Duplikat, sondern beide! Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
irmi 10 Geschrieben 5. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2009 Hallo Nilsk, ja ich bin mir sicher, dass ich diese Daten löschen möchte (diese sind durhc einen fehlerhaften webimport zustande gekommen)... hast du eine lösung für mich? danke und lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 5. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2009 Moin, haben die Zeilen eindeutige Identifikatoren? Dann versuch mal sowas: delete from Lagerbewegung where ID in (Select ID from dbo.doppelte_finden) Aber bitte vorher testen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.