Mac Jeilhansen 10 Geschrieben 5. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2009 Hallo zusammen, ich baue von einem Laptop (Windows XP Pro) über Internet eine VPN-Verbindung zu unserem Firmennetzwerk auf, um Zugriff auf unseren Fileserver(W2K3) und Exchangeserver(2003) zu bekommen. Allerdings bekomme ich mit Outlook 2003 keine Verbindung zum Exchangeserver hin. Ping per IP geht Ping per servername geht ping per servername.domäne.local geht Remote Desktop Zugriff auf den Exchange-Server geht Verbindung mit dem SAP GUI zum SAP-Server im Firmennetzwerk geht Zugriff per Windows-Explorer auf \\servername oder \\servername.domäne.local funktioniert nicht und wie gesagt ich bekomme keine Verbindung mit Outlook zum Exchange-Server Auf einem anderen Laptop auch Windows XP Pro und Outlook 2003 und gleichen Einstellungen bei der VPN-Verbindung klappt alles problemlos? An der Firewall kann es meiner meinung nach nicht liegen, da ich diese zwischendurch auch schon komplett deaktiviert habe. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Solangsam verzweifle ich nämlich. Gruss Mac Jeilhansen Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2009 Sieht mir aus wie Firewall, allerdings nicht die lokale, sondern die, die in der Firma steht. Prüfe mal die Einstellungen des VPN-Terminators und der Firewallregeln in der Firma ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mac Jeilhansen 10 Geschrieben 5. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2009 OK, dann werde ich mal jemanden nach unserem Cisco Router sehen lassen. Komisch find ich nur das es mit dem einen Laptop funktioniert und mit dem anderen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beeboop 10 Geschrieben 5. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2009 Hallo, ich glaube die Firewall in euer Fa. macht dicht und das nur für dich. Ping -> ICMP -> ist erlaubt RemoteDesktop -> RDP -> ist erlaubt Explorer -> CIFS oder SMB -> nicht erlaubt Outlook auf Exchange -> schon mal über OWA versucht: https:\\servername\exchange <- dafür brauchst du aber kein VPN wenn das auf der Firewall zugelassen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.