ruffy1983 10 Geschrieben 5. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2009 Hallo Liebes MCSE Board, wer kann mir das spanning tree Protokoll in eigenen Worten erklären ? Es gibt zwar Wikipedia und weiteres aber irgendwie verstehe ich das nich 100% daher meine Frage hier. Danke im Vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 5. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2009 hm, was verstehst du denn nicht? Wollte bevor ich was schreibe, gucken, was unklar sein könnte am Wiki-Artikel, aber meine eigenen Worte wären ähnlich gewesen. Das StP verhindert halt, dass routingloops entstehen, in dem es gewisse Ports für den Datenfluss abschaltet. Das Ganze entscheidet das Protokoll anhand von Pfadkosten, nachdem eine Rootbridge bestimmt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2009 Hi, führe dir die Graphentheorie der Mathematik zu Gemüte, dann versteht man auch wie das Protokoll arbeitet. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ruffy1983 10 Geschrieben 5. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2009 Okay, habe soeben einen schönen Artikel gefunden. Danke für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 5. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2009 Das StP verhindert halt, dass routingloops entstehen, in dem es gewisse Ports für den Datenfluss abschaltet. Falsch, es verhindert Layer 2 Loops :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 5. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2009 da haste wohl recht ;) sorry für die ungenauigkeit^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel Kugler 10 Geschrieben 16. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2009 Guden Ruffy kannste mal den Link zu deinem Artikel posten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.