TheOmen 10 Geschrieben 5. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2009 Hallo, wenn ich mit dem Backup Exec System Recovery einen Client erreichen will, bekomme ich die Fehlermeldung, dass dieser nicht erreichbar ist. Deaktiviere ich die Windows-Firewall auf dem Client, aus funktioniert der Zugriff. Welche Ports brauch der denn noch? Habe dem wie in zwei Anleitungen von Symantec folgende Ports freigegeben: 135 TCP 137 TCP/UDP 138 TCP/UDP 139 TCP 763 TCP + 764 TCP (eigentlich nur für BESRM) 5001-5100 TCP 8443 TCP Dann habe ich noch mit dem MS Network Monitor etliche Ports ausfindig gemacht: Ergebniss war, dass immer wieder neue dazu kommen.... Grüße Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marcel85 10 Geschrieben 7. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2009 Versuch mal den Port 10000 :) darüber kommunizieren die Agents von Backup Exec.... Edit TCP/UDP Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2009 What TCP/UDP ports does Backup Exec for Windows Servers 11d and above (including CPS - Continuous Protection Server and DLO - Desktop & Laptop Option) and Backup Exec System Recovery (BESR) use? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marcel85 10 Geschrieben 7. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2009 oder so :) *lach* das war ja knapp :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2009 Hehe, jo ... und ich war wieder zu langsam :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheOmen 10 Geschrieben 13. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 Danke für die schnellen Antworten :) Leider brachten mich Port 10000 und die Liste nicht weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marcel85 10 Geschrieben 16. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2009 Ist denn vielleicht die Anwendung generell geblockt? prüf doch mal ob an beiden stellen die dienste laufen, bzw ob die dienste einen bestimmten port horchen... z.B. über netstat Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2009 Aktiviere das Logging der Windows-Firewall und schau in der Logdatei, was geblockt wird ... View the Windows Firewall Log File Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheOmen 10 Geschrieben 18. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2009 Danke für die Info. Aber auch da wird leider nichts protokolliert, was vom beteiligten genüberliegenden BESR "Server" kommt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
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