Sascha321 12 Geschrieben 5. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2009 Hallo ich suche ein tool was mir einen Ping in folgendem Format ausgibt. so kommt es original Antwort von 192.168.10.12: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 so hätte ich es gerne 192.168.10.12;32;1;128 Kann mir da jemand helfen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 5. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2009 Hi, vielleicht ist die WMI-Klasse "Win32_PingStatus" ein Ansatz: WMI Tasks: Networking (Windows) Die Klasse kannst Du mit diversen Methoden ansprechen, so etwa auch mit der PowerShell, die Dir alle zurückgelieferten Informationen recht übersichtlich anzeigen kann: PS C:\> Get-WmiObject -Query "Select * From Win32_PingStatus where Address = '192.168.1.1'" | Export-CSV C:\TEMP\ping.csv Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 5. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2009 Vielen Dank, kann leider überhaubt nichts mit Powershell anfangen. :(:(:( Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 5. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2009 Hi, dann nimmst Du halt das VBScipt des o.g. Links. ;) Die Ausgabe läßt sich entsprechend anpassen, so daß Du auch in VBScript die WMI-Klasse nutzen kannst. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 5. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2009 Mhh ich kenne mich mit dem command und VBS nicht so gut aus, deshalb suche ich ja ein Tool ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 5. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2009 Braucht den von euch keiner so ein Tool?:( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 5. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2009 1. Nein braucht wohl keiner. 2. Dann fängt man eben an mit Scripten lernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2009 Viellwicht erzählst du uns ja was du da im Detail vor hast ausser pingen. Möglicherweise gibt es ja eine ganz andere Lösung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 6. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2009 Hallo also ich möchte nur wissen wie die Netzwerk schwankungen sind bei uns im internen Netz. Die Netzwerk Shares und unser Metaframe sind mal gut und mal weniger gut erreichbar. Ich habe nicht die Mittel um es mit anderen Tools zu versuchen. Deshalb wollte ich einfach einen Ping mit Uhrzeit und Datum in eine Datei schreiben, damit ich ungefair sagen kann wann der Zugriff auf die Shares bzw Metaframe langsam war. Werde mir wohl das scripten bei bringen müssen.:( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 6. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2009 Das schreit nach einem Monitoring Tool. Z.B. PRTG Network Monitor - intuitive network monitoring software Nagios ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bmc 10 Geschrieben 6. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2009 Danke für den Link, ich hab mir gerade die Free-Edition installiert. Sehr übersichtlich und auch für Einsteiger gut verständlich, schade dass nur 10 Sensoren free sind ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schaetzer 10 Geschrieben 6. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2009 Alternativ nimm doch einfach die cmd, kopiere die Daten in ein Textformat und portiere Sie doch einfach in Excel. Ist dann allerdings etwas statisch... dafür kannst du dann extrem gut auswerten. Also cmd: 1. ping 10.10.10.10 -t 2. kopieren in txt 3. txt in Excel portieren und benutzerdefiniert abschneiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 6. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2009 Hallo danke Dukel das Tool ist wirklich super. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 7. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2009 mit dem ping alleine wirst du nicht viel anfangen können. du musst dir schon noch einen zeitstempel einbauen. im prinzip ist deine anforderung mit den tools ping/sed/date recht einfach machbar. wenn es etwas umfangreicher sein darf: Cacti: The Complete RRDTool-based Graphing Solution SmokePing - About SmokePing Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 7. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2009 Hallo wie einst Du das mit ping/sed/date ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.