gemLeo 10 Geschrieben 6. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2009 Hello! Ich habe unter Vista in der Konsole die Druckverwaltung eingerichtet! So weit so gut, den aktuellen Druckserver (2k3) hinzugefügt und kann sämtliche Drucker und Anschlüsse sehen. Der neue Druckserver (2k3 r2) kann zwar hinzugefügt werden, aber ich kann keine Drucker, Anschlüsse hinzufügen... Die Fehlermeldung lautet: "Netzwerkdruckerinstallations-Assistent kann nicht gestartet werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und dass der Drucker mit dem Netzwerk verbunden ist." Firewall ist auf dem Server inaktiv :/ Sonst ist das System gepatcht und neu... Hat jemand eine Idee? Besten Dank! so long Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 6. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2009 Bei Vista habe ich bezüglich Drucker etwas gesehen. Da hatte ein Admin Lexware installiert und die war für Vista nicht frei gegeben. Im Zusammenhang mit der Lexware Druckerinstallation trat dann ein ähnlicher Fehler auf. Fortan konnten keine Drucker mehr installiert werden. Vielleicht etwas ähnliches passiert? Vielleicht ein Denkanstoß. Gruß Reiner Zitieren Link zu diesem Kommentar
gemLeo 10 Geschrieben 10. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2009 Danke! Aber das war es leider nicht :/ Könnte es an den R2 Komponenten liegen? Hat hier jemand Erfahrung? Danke! so long Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 10. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2009 Hallo gemLeo, funktioniert das Hinzufügen, wenn du dich über die Netzwerkumgebung zum Spooler des Servers verbindest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.