manny4566 10 Geschrieben 6. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2009 Hallo, also entweder ist bei mir was falsch konfiguriert oder es läuft einfach nicht :D Hab mir eine Testumgebung aufgebaut mit 2x Win 7 Rechnern. Beide am Router angeschlossen per Kabel und natürlich im gleichen Netz. Jetzt hab ich ganz normal eine Heimnetzgruppe erstellt auf einem Rechner und dann den zweiten Rechner in die Gruppe beitreten lassen. Resultat: Ich kann nicht auf die Freigaben vom jeweils anderen Rechner zugreifen. Ist egal auf welchen Rechner ich die Heimnetzguppe erstelle und welchen der beiden Rechner in dann hinzufüge... Kriege immer die Meldung: Fehlercode; 0×80070035 Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Win Firewall ist ausgeschaltet Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt??? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 6. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2009 Hi, die Netzerkennung ist aktiviert im Netzwerk- und Freigabecenter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
manny4566 10 Geschrieben 6. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2009 Ja alles aktiviert, Netzwerkerkennung, Daten und Drucker Freigabe Zitieren Link zu diesem Kommentar
manny4566 10 Geschrieben 7. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2009 naja dein problem scheint mir ein anderes zu sein.... hab keine ahnung was bei mir los ist.....ich kann nicht auf die freugaben zu greifen... der fehler kommt sogar wenn ich unter dem netzwerk auf dein eigegen rechner gehe und dann auf die freigabe.. ich kann nich meine eigene freigabe öffnen auf dem rechner wo ich sie erstellt hab.... ich checke nich voran es liegen kann !!! daas geile is ja, dass ich von nem xp rechner auf die freigaben zu greifen kann... nur halt nicht vom win 7 rechner, egal ob es die freigaben vom anderen win 7 rechner sind oder die anderen... es kommt immer diese fehlermeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2009 Ich habe den Beitrag von reinerk in das Backoffice Forum verschoben, weil es ein anderes Problem als das hier dargestellte ist und reinerk nicht der Themenersteller ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2009 Tauchen eventuell Fehler im Ereignisprotokoll auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
manny4566 10 Geschrieben 8. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2009 ne es sind keine fehler aufgetaucht... hab das problem aber endlich gelöst. ich hatte mal den TCP/IP-NetBIOS-Hilfsdienst ausgeschaltet....und daran lag es...nach dem einschaltet lief alles so wie es sollte.. komisch war eigentlich nur, dass man nicht mal per ip adresse auf die freigabe kam Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.