call911 10 Geschrieben 6. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2009 Hi, ja richtig, schon wieder ich :) der Grunde für meinen vorherigen Post ist eigentlich folgendes Problem: Ich möchte/muss die Clients die sich an einer Domäne anmelden über Active-Directory so konfigurieren, das Änderungen nur eine Sitzung lang gültig sind. Also sich das nach jedem Neustart das System wieder im Original-Zustand befindet. Ist das überhaupt möglich? Habe schon Möglichkeiten gefunden allerdings über Hard- oder zusätzliche Software. Danke schonmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 6. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2009 Guten Tag, wo soll der Sinn der Maßnahme liegen? Etwas mehr Info wäre hier sicher gut. Dennoch: Ich kenne so etwas aus der Zeit als wir noch für Schulen Netzwerke eingerichtet haben. Ob es eine Windows-Mögliches gibt (GPO?) kann ich nicht sagen. Damals wurde Dr. Kaiser verwendet, weil es eigentlich nur in solchen Umgebungen Sinn macht, den Ursprungszustand wieder herzustellen (Schulungsräume oder Schulen, also wo wirklich nichts gespeichert werden soll). Gruß Reiner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pengst 10 Geschrieben 6. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2009 Ich möchte/muss die Clients die sich an einer Domäne anmelden über Active-Directory so konfigurieren, das Änderungen nur eine Sitzung lang gültig sind. Also sich das nach jedem Neustart das System wieder im Original-Zustand befindet. Ist das überhaupt möglich? Habe schon Möglichkeiten gefunden allerdings über Hard- oder zusätzliche Software. Danke schonmal... Definiere "Änderungen" :D Wenn damit nur Einstellungen des Profils gemeint sind schreit das nach Mandatory Profiles. gruß Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.