Letze01 10 Geschrieben 6. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2009 Hallo, die "Animation beim Minimieren und Maximieren von Fenstern" ist ja ganz nett anzusehen, auf Dauer für mich aber recht nervig und auf einem nicht ganz so performanten System sogar hinderlich. Deshalb möchte ich dieses Verhalten dauerhaft abstellen. Der Weg über "Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweiterte Systemeinstellungen - Einstellungen (Leistung)" und dort dann den Haken bei "Animation beim Minimieren und Maximieren von Fenstern" entfernen löst mein Problem immer nur temporär. Nach dem nächsten Neustart ist die Funktion wieder aktiv. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die Einstellung dauerhaft vornehmen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.924 Geschrieben 6. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2009 Moin, versuch es doch mal mit der Einstellung "Alle unnötigen Animationen deaktivieren" im "Center für erleichterte Bedienung". Laut Fensterüberschrift wird das immer beim Anmelden angewendet. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Letze01 10 Geschrieben 6. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2009 Hallo und Danke für Deine Antwort, leider hat das Setzen dieser Einstellung nichts gebracht. Nach dem Neustart des PCs ist zwar das Häkchen im "Center für erleichterte Bedienung" noch gesetzt, doch die Animation ist wieder aktiv und das Häkchen in den Erweiterten Systemeinstellungen ebenfalls gesetzt. Zum Test habe ich mich nun auch mal noch mit einem anderen Benutzer aus der Gruppe der Administratoren am PC angemeldet, aber auch hier ist das Verhalten das selbe. Eine Ab- und Anmeldung genügt übrigens, um dieses Verhalten zu provozieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bezsensu 10 Geschrieben 10. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2012 Antwort siehe da: http://www.mcseboard.de/windows-7-forum-76/windows-7-animation-beim-minimieren-maximieren-fensteranimationen-185541.html#post1143831 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.