tcpip 12 Geschrieben 6. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2009 Hallo Gemeinde, ich habe hier einen Windows Server 2008 R2 mit zwei Terminalservern in einer Hyper-V Umgebung. Beide Windows Server 2008. Einer dieser beiden Terminalserver verliert nach dem Neustart seine feste IP. Aber nur die IP, DNS und Gateway Einstellungen sind O.K. Wenn ich in die Eigenschafften vom TCP/IP Protokoll schaue steht die richtige IP drin. Führe ich ipconfig aus steht bei IP Adresse eine 169... Autokonfiguriert. Aber DNS und Gateway sind O.K. Ich habe schon im Manager für virtuelle Netzwerke die Karte gelöscht und neu zugewiesen. Hat nicht geholfen. Integrationsdienste sind installiert. Jemand eine Idee wo ich schauen soll? Gruß tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2009 Hi, sind Fehler im Ereignisprotokoll zu finden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 9. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Moin Necron, nein keine Fehler die ich damit in Verbindung bringen kann. Klar sind Fehler vorhanden nach einem Neustart da er eine Falsche IP Adresse hat und den Lizenzserver nicht finden kann und dem Sessionhostbroker nicht beitreten kann. Aber nichts was darauf schliessen läßt warum er die IP nicht behält. Gruß tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 9. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 So, ich habe das TCP/IP Protokoll mal zurückgesetzt mit netsh int ip reset alter Trick hätte ich auch früher drauf kommen können. Nun behält er seine IP auch nach einem Neustart Danke und Gruß tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 So, ich habe das TCP/IP Protokoll mal zurückgesetzt mit netsh int ip reset alter Trick hätte ich auch früher drauf kommen können. Nun behält er seine IP auch nach einem Neustart Danke und Gruß tcpip Oh ja wie Recht du hast.;) Vielen Dank für dein Feedback! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.