ThaWild 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 ich möcht gern die gesamte auslastung meines lan´s sehen... mir wurde gesagt das man des mit nem LAN-snifer machen soll gibts da irgendeine andere lösung? wenns mit dem snifer besser geht würde ich mich freuen wenn ihr mir da was empfehlen könnt... TIA stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Hi, probier mal die beieden hier: http://www.nmap.org http://www.mrtg.org Ist so ziemlich das beste was für solche Zwecke zu finden ist. Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 werds mal ausprobiern danke ganz lieb greez stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Hm, das gleiche Problem hatte ich auch. Mein Bruder hat anschließend alle meine Mail-Passwörter rausgefunden, mein ICQ-Anmeldepasswort, und er hat immer gesehen, was für Daten rein aus rausgingen: Ich hatte ihm SpyNet empfohlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Ähm... Die Tools sind keines Sniffer. MRTG basiert nur auf SNMP. Und NTop wertet nur der Traffic aus ohne den Inhalt zu betrachten. Ich meine das währe auch nicht gefragt gewesen oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Ja, ich mein nur, dass ich meinem Bruder einen Sniffer empfohlen hatte, um die Datenmengen zu übermachen. MRTG kenn ich bereits. Ich hatte auch mal so nen Traffic-Auswerter, aber der kam in Trennung zwischen Internet und Netzwerk nicht klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 ich suche einfach nur ein Tool, dass ich sehe wieviel netzauslastung ich habe und was für daten da herum schwirren.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Wie gesagt... Such Dir eines von den beiden Tools aus. ntop ist meiner Meinung nach am leichtesten für diese Aufgabe zu verwenden. Da es nur einmal auf Deinem Router installiert werden muss. Wenn Du nur einen Hub im Netzwerk hast ist es egal wo ;) Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 is das ntop windows kompatibel ? ich find des nur für linux... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 soda hab das ntop runtergeladen ! wie installiere ich das jetzt ? da gibts keine exe/msi/... file oder muss ich das irgendwie anders implementieren ? greez stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 nimm ethereal, der ist in der windows und in der linux version vorhanden, und bietet ne menge capture filter , einfach und genial das teil. ist auch kostenlos !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 danke dir ! das program funzt aber was meint der mit capturefile / woher bekomm ich des ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Original geschrieben von ThaWild danke dir ! das program funzt aber was meint der mit capturefile / woher bekomm ich des ? Mit Capture Filter meint er, dass man Filter zum erfassen des Netzwerktraffics erstellen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 ja nur ich check ned ganz wie ich das mit dem ethernal machen soll *schnüff* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Mit ethereal hast Du einen Sniffer, der bringt Dir wenig um die Auslastung zu messen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.