blackhawk77 10 Geschrieben 7. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2009 Huhu Leute, ich durchsuche nun schon seit einigen tagen das Internet und komme nicht weiter. Ich habe eine Win2008R2 Domain am laufen, nur Windows7 Clients im netz. Ich möchte nun ein Standardprofil für alle neuen Konten erstellen. Einen eigenen hintergrund, Taskleiste auf kleine symbole umgestellt, Computer als symbolleiste darunter ect. Wie ich es bisher versucht habe : Einen PC neu installiert, der Domäne noch nicht beigetreten und erstmal lokal alle einstellungen getätigt. Administratorkonto aktiviert und den ersten user abgemeldet, damit das Profil geschrieben wird. Dann den Rechner neu gestartet und als Administrator eingeloggt. Nun über den altbekannten weg, rechtsklick auf computer, einstellungen, erweiterte einstellungen usw zu den Profilen navigiert. Mein Problem ist nun, das die "Kopieren nach" schaltfläche ausgegraut ist. Ich kann nur das Standardprofil kopieren. Alle anderen Konten sind ausgegraut (also die schaltfläche "Kopieren nach") Mit dem Explorer das erstellte Konto in das Default Konto kopieren geht zwar, dann kann man es auch in die Netlogon\Default user freigabe kopieren, aber das funktioniert nicht so wirklich. Auf dem rechner wo ich das standardprofil erstellt habe, geht es soweit, aber auf einem anderen fehlt z.B. das Hintergrundbild. Das lokale Standardprofil ist auch ca 120MB groß, das was nach Netlogon\Default User kopiert wurde, ist aber nur ca 4MB groß. Irgendwas haut da nicht hin. Gibt es unter Server2008R2 vielleicht einen anderen Pfad für das angepasste Profil? Warum kann man kein Profil außer dem Standard woanders hin kopieren? Hat jemand eine Idee oder erfahrung damit? Würde mich über antworten freuen :) Viele Grüße, Blackhawk77 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2009 Einen PC neu installiert, der Domäne noch nicht beigetreten und erstmal lokal alle einstellungen getätigt. Administratorkonto aktiviert und den ersten user abgemeldet, damit das Profil geschrieben wird. Dann den Rechner neu gestartet und als Administrator eingeloggt. Nun über den altbekannten weg, rechtsklick auf computer, einstellungen, erweiterte einstellungen usw zu den Profilen navigiert. Mein Problem ist nun, das die "Kopieren nach" schaltfläche ausgegraut ist. Ich kann nur das Standardprofil kopieren. Alle anderen Konten sind ausgegraut (also die schaltfläche "Kopieren nach") Du kannst nur als Benutzer A das Profil von Benutzer B ins Profil von Benutzer C kopieren. Vorher ist auf alle Fälle ein sauberer Neustart zu machen. Auf dem rechner wo ich das standardprofil erstellt habe, geht es soweit, aber auf einem anderen fehlt z.B. das Hintergrundbild. Das Hintergrundbild kannst Du auch per GPO einstellen: Hintergrundbild per GP - microsoft.public.de.german.windowsxp.gruppen.richtlinien | Google Groups Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackhawk77 10 Geschrieben 7. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2009 Ja wie bekomm ich denn das angepasste Profil denn in die Netlogon freigabe so das es für neue Benutzer als Standard genutzt wird? Habe mehrfach gelesen, das es über "Kopieren nach" unter der angabe des UNC pfades direkt nach "Netlogon\Default User" gemacht werden sollte, nur das ist ja nicht wirklich möglich. Die versteckten Verzeichnisse und Links in dem Profil, lassen sich wohl nicht so ohne weiteres per Explorer kopieren so das es einwandfrei funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ngawa 10 Geschrieben 6. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 es geht nur so: How to customize default user profiles in Windows 7 leider:mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.