PadawanDeluXe 75 Geschrieben 8. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2009 Hallo liebe Boardgemeinde, ich habe mir auch mal eine Redundanz gegönnt und setze nun zwei 1TB Platten als "Datengrab" ein. Ich möchte nun hingehen und via Robocopy sichern. Das Ergebnis soll in einer .txt-Datei abgespeichert bzw mir als eMail geschickt werden, sodass ich mir jeden Tag anschauen kann, ob das Backup seinen Dienst auch tut. Montags-Samstags wird inkrementell Sonntags voll gesichert. Ich werde die Batchs dann via TaskSheduler in W2k8 einsetzen und gut. Nur habe ich leider das Problem, dass die Sache mit der eMail ja leider nicht in robocopy integriert ist. Hat vll jemand ein 3rd-Party-Tool zur Hand, dass mir die .txt's in eine eMail verwandelt und mir mailt??? Besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 8. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2009 happy mailing : Blat online Das hättest du aber mit 5 Minuten suchen auch gefunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 8. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2009 mhh ich hab Tante google mit den begriffen "Robocopy" "eMail" versorgt. Bin dabei aber nur auf wintotal gelandet und fands nich wirklich optimal. Sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 8. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2009 Hi, blat ist Freeware und ein Kommandozeilentool welches klasse seinen Dienst tut. Schau mal über die Suche nach "backup+blat", da findest du einige Beiträge und Bsp. Hier z.B https://www.mcseboard.de/post17-828730.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Hallo PadawanDeluXe Beim 2008er Task Scheduler kannst du direkt eine E-Mail versenden. Actions: -Start a program (z.B batch oder Script) -Send an e-mail (z.B. Report der durch batch oder Script erzeugt wurde) Gruss fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.