S.R. 14 Geschrieben 8. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2009 Hi, programmiere gerade ein Programm, welches intern lokale Dateien auf der Festplatte speichern muss, die von allen Benutzern, die sich am Rechner anmelden, angepasst werden können. Mir ist bewusst, dass dies nicht im Program-Verzeichnis (C:\Program Files) passieren soll. Hier kommt ja dann die Kombination aus Windows-Verzeichnis-Rechten und VirtualStore als "Schutzmaßnahme" zum Tageslicht - und ich möchte es ja auch "Windows-konform" erledigen. Daher habe ich unter Vista die Daten nun unter "C:\Program Data" abgelegt. Dies klang vom Namen her am Passendsten. Aber auch hier haben nicht alle Benutzer die Änderungsrechte auf die angelegten Dateien und auch hier greift der VirtualStore. Nun eigentlich die simple Frage: Wo sollen die Daten unter Vista (und bald auch Windows 7) gespeichert werden? Dankend Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ilem 10 Geschrieben 8. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2009 Hallo Stefan, Schau Dir mal dieses Dokument von Microsoft an (spezifisch für Windows Vista, leider auf Englisch): Microsoft Download: Windows File System Namespace Usage Guidelines Zitieren Link zu diesem Kommentar
S.R. 14 Geschrieben 9. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Hi, genau das hab ich gesucht! Danke! Stefan PS: So viel Englisch sollte man als Administrator schon noch auf die Beine stellen, oder? Wie soll man sich denn sonst durchschlagen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ilem 10 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Gerne! Unter Windows 7 sollte das meiste gleich sein--ob es da grosse, grobe Unterschiede gibt, weiss ich nicht, aber ich schau mich mal (auch aus eigenem Interesse) um. PS: So viel Englisch sollte man als Administrator schon noch auf die Beine stellen, oder? Hoffentlich. :) Für mich ist Englisch zweite Natur, aber in einem deutschsprachigen Forum kann man das ja nicht pauschal von jedem erwarten, daher das "leider" als Hinweis. Und so ist's auf jeden Fall besser als maschinell übersetztes Microsoft Support-Deutsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.