Beeboop 10 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Hallo, da der Gesetzgeber ja die E-Mail Sicherung? Archivierung? vorschreibt, möchte ich gerne wissen, wie Ihr es löst. Reine Backuplösungen wie Backupexec oder Acronis kommen da ja nicht in Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Moin, da der Gesetzgeber ja die E-Mail Sicherung? Archivierung? vorschreibt, möchte ich gerne wissen, wie Ihr es löst. Über wieviele Postfächer sprichst du? Von GFI Mailarchiver bis Symantec Enterprise Vault bzw. Quest Archive Manager ist alles dabei ;) Letztendlich kommt es auf deine Umgebung an - also beschreib mal etwas näher ;) Reine Backuplösungen wie Backupexec oder Acronis kommen da ja nicht in Frage. Richtig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gen-2 10 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Tecchannel hat dazu einiges Lesenswertes parat. Der Link hier E-Mail-Archivierung: Anforderungen und Lösungen - Der richtige Umgang mit E-Mails | TecChannel.de und der für den Überblick sollten dir helfen. Sonstiges - TecChannel-Suche | TecChannel.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gen-2 10 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 btw. Gibts eigentlich OpenSource Lösungen? Kennt jemand etwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Kürzlich gabs hier schon mal einen Thread dazu. Dort wurden auch einige Produkte genannt: https://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/zentrale-email-archivierung-sbs03-ms-outlook-exchange-158701.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beeboop 10 Geschrieben 9. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Hallo, danke für die Antwort. Das reicht mir aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.