chi3f 10 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 (bearbeitet) Hallo! Bei uns arbeiten mehrere Leute über HP Thin Clients auf dem Terminal Server (Windows 2003). Folgende Thin Clients sind im Einsatz: - HP TC T5145 mit HP Thin Connect - HP TC T5520 mit Windows CE 5.0 Meine Frage: Ist es auch möglich Mobiltelefone auf den Terminal-Server so mit zu verbinden, sodass man über PCSuite den Kalender synchronisieren kann? Danke für eure Antworten. bearbeitet 9. November 2009 von chi3f Zitieren Link zu diesem Kommentar
S.R. 14 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Hi, für Citrix XenDesktop gibt es eine USB-Weiterleitung von ThinClients zum Server. Hier wird das USB-Signal eins-zu-eins übertragen und somit können alle USB-Geräte am ThinClient angeschlossen werden. Ich habe davon gehört, dass sowas auch für den Citrix XenApp-Server geplant ist, ob dies allerdings stimmt und ob dies bereits umgesetzt worden ist - keine Ahnung. Von einer ähnlichen Umsetzung auf einem reinen MS-TS habe ich noch nicht gehört. Vielleicht gibt es dafür aber ja mittlerweile auch Dritthersteller-Produkte. Meine mich allerdings zu erinnern, dass das Problem an RDP lag. Vielleicht ist dies aber in einer neueren RDP-Version mittlerweile möglich. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Eventuell mit einenm USB Device-Server.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
chi3f 10 Geschrieben 10. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2009 Danke, der XenDesktop ist wahrscheinlich eine Nummer zu groß für unser Unternehmen. Hört sich aber sehr interessant an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chi3f 10 Geschrieben 10. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2009 Danke, mit einem USB Device-Server könnte es tatsächlich funktionieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 10. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2009 Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Teil von Belkin gemacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 10. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2009 Am besten doch einfach direkt via Handynetz mit Exchange Active Sync synchronisieren lassen. Einfache Einrichtung, einfache Handhabung, keine komische Sync-Software auf dem TS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.