fads 10 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Hallo, ich habe einen SBS 2008 und darauf soll noch ein virtualisiertes OS laufen. Als erstes habe ich natürlich an Hyper-V gedacht. Dieses wird ja aber von MS nicht supportet. Habt Ihr eine bessere Idee als Hyper-V? Sollte ich Hyper-V trotzdem verwenden? Funktioniert Virtual Server, VM Ware oder sonstiges? Gruß fads Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Du solltest auf dem SBS keine weiteren Dienste installieren. Die Anforderungen an der Hardware sind selbst bei einem Standalone-System schon relativ hoch, und durch die hohe Integration der einzelnen Komponenten können zusätzliche, stark in das System eingreifende Programme wie z.B. Virtualisierungslösungen zahlreiche Probleme hervorrufen. Am besten installierst du auf einer zweiten Maschine den kostenlosen Hyper-V Server 2008 R2. So hast du einen sauberen und stabilen SBS, und die Möglichkeit VM's laufen zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fads 10 Geschrieben 9. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Ja aber ich habe leider keine andere physikalische Maschine dafür. Deshalb werde ich nicht umher kommen sie darauf laufen zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Du musst einen weiteren Server erwerben, nicht basteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Hallo. a) so wie Lukas schrieb, der SBS ist sowieso schon stark genug ausgelastet b) Jede Virtualisierungssoftware installiert ein zusätzliches Netzwerkinterface, und damit kommt der SBS gar nicht klar. Das ist der eigentliche Hauptgrund, warum MS Hyper-V nicht supportet. Es ist also egal welche Virtualisierung du verwendest, Probleme hast du auf jeden Fall. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpharma 10 Geschrieben 10. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2009 aber warum steht dann bei VirtualServer 2005 mit SP1 und Update, dass der SBS 2008 Supported ist ? Auch an der Hotline hat man mir dies bestätigt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pharao2k 10 Geschrieben 10. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2009 Virtual Server 2005 funktioniert grundlegend anders als Hyper-V, deshalb ist das in dem Kontext nicht wirklich vergleichbar. Wobei ich auch Virtual Server 05 nicht zusätzlich auf einem SBS empfehlen würde ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.