crazymetzel 11 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Hi Ich habe hier einen proxyserver laufen, über den alle Clienten surfen sollen bzw müssen. Die Proxyeinstellungen lassen sich ja bequem per GPO vornehmen, das ist auch prima bei dem Hauptteil meiner Clients. Ich habe allerdings 5 Laptops die auch im Aussendienst tätig sind. Diese Laptops habe ich per DHCP mit den ip Einstellungen versorgt. Um das ganze noch abzurunden würde ich gerne wissen ob es möglich wäre, den Proxy auch per DHCP oder ähnlichem verteilen zu lassen, dass sie wenn sie unterwegs sind nicht immer den Haken herausnehmen müssen. Ich habe bei jeder Dienstreise nämlich abends um 9 den Anruf: Ich komme nicht ins Internet. Ich habe dafür auch einen freien IP Switcher schon bei den meisten eingerichtet der die Proxysettings einstellt, aber der tut sein Werk auch nur solange ein Kabel im Port steckt. Und auch hier regelmässig der ANruf: es geht nicht, mit der regelmässigen Antwort: stecks Kabel an und machs nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Wpad. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.