Alsion 10 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Hi zusammen, mein BackupExec 10.d meldet seit ein paar Tagen "Reinigungmedien abgelaufen". Nun habe ich ein neues Tape besorgt und in das Wechslermagazin gepackt (Magazin mit 11 Slots. 10 für Sicherungsbänder, 1 für Reinigung). Nachdem ich dann das ganze Magazin neu inventarisieren lasse wird das neue Band aber weiterhin als altes Band erkannt (lt. autom. Medienkennzeichnung). Wie bringe ich BE denn bei, dass ich nun ein neues Reinigungsband habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick 11 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Hast Du das "alte" Band vorher aus den Mediensets entfernt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alsion 10 Geschrieben 9. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Äh..... Nö :o Wie und wo hätte ich das denn machen müssen? Geht das auch im Nachhinein? Denn ich habe heute mehrere Reinigungsbänder getauscht und weiß nun nicht mehr, welches in welchem Magazin war... Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick 11 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Normalweise müsste das auch hinterher noch machen können. Ich kann mich leider nicht mehr genau an die Version 10 erinnern; Kannst Du mal nachsehen, was unter den Eigenschaften des Reinigungsbandes steht; normalerweise müsste dort die Restanzahl der möglichen Reinigungen stehen. Kontrolliere mal ob diese Zahl auf 0 steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alsion 10 Geschrieben 9. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Nein, tut sie nicht. Da steht wie viele Durchgänge "erlaubt" sind und wieviele tatsächlich gemacht wurden. Eben trotz neuem Band. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick 11 Geschrieben 10. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2009 Kannst Du den Wert der verbleibenden Zyklen nicht ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alsion 10 Geschrieben 10. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2009 Doch, das wahrscheinlich schon, aber effektiv löst das ja nicht mein Problem bzw. beantwortet meine Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.