Jump to content

Drucker + Seitenanzahl

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich die Gesamtanzahl der gedruckten Seiten jedes einzelnen Drucker auselsen kann. Habe schon einges im Web durchsucht aber nicht wirklich ein einfaches Tool.

Ich habe eine Windows 2003 R2 als Printserver am laufen. Dort hängen ungefähr 60 Drucker.

Bin froh um jede Idee.

Geschrieben

Da wir unser Total Output Management komplett über gemietete TA-Hardware fahren, haben wir hier die AccountingBox im Einsatz. Diese fragt über SNMP in voreingestellten Intervallen alle Maschinen nach Toner- und Zählerständen ab. Somit haben wir hier stets aktuelle Zahlen.

Geschrieben

danke für die promten antoworten - momentan geht es mir nur darum das ich die gesamtseiten der drucker auslesen sollte. es ist nicht erforderlich das ich weiß wer wie viel seiten gedruckt hat.

papercut ist mir auch schon über den weg gelaufen. bin aber auf der suche nach einer freeware.

Geschrieben

papercut ist mir auch schon über den weg gelaufen. bin aber auf der suche nach einer freeware.

Hallo

Sind das alles Drucker vom gleichen Hersteller ?

Wenn ja würde bei dem anfragen. Ich weiß nur Kyocera hat sowas was Du suchst.

Gruß Racer

Geschrieben

richtig - mein fehler - habe ich vergessen hinzuzufügen :-)

Das Excelsheet ist nicht ohne, nur aus diesem File kann ich nicht die gesammten Drucke, die auf den Druckern gedruckt wurden, auslesen.

ich habe hauptsächlich HP im Einsatz, vereinzelt sind dann auch noch Kyocera und Oki Drucker im Einsatz.

Geschrieben

Da Ihr einen zentralen Windows-Printserver im Einsatz habt, bietet sich tatsächlich der Tipp von Brainstorm an.

Ggf. einfach mal bei Microsoft im Script Repository suchen, vielleicht lässt sich da ja was bauen...

Je nachdem, wie viele Printsysteme im Einsatz sind, bietet sich bei Euch ja auch eine Mietlösung an.

Neben dem Gewinn an Comfort, kann man sicherlich noch den einen oder anderen Cent sparen. Mal abgesehen von einer neuen, einheitlichen Druckumgebung...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...