Richman989 10 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich die Gesamtanzahl der gedruckten Seiten jedes einzelnen Drucker auselsen kann. Habe schon einges im Web durchsucht aber nicht wirklich ein einfaches Tool. Ich habe eine Windows 2003 R2 als Printserver am laufen. Dort hängen ungefähr 60 Drucker. Bin froh um jede Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Hallo, welche Information könnte denn hier noch von Wert sein? evtl. die benutzen Drucker? ;-) gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Geht es um die absoluten Zahlen, oder auch, wer wann wieviel gedruckt hat? Das wäre heikel, da stark in Richtung Überwachung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Generell etwas komliziert, denn dafür gibt es wohl keinen Standard. Wenn die Geräte interne Netzwerkanschlüsse haben, sollten die sich aber per Web-GUI abfragen lassen. Mit gethttp von NETIKUS.NET ltd >> HOME :: Products :: NTToolkit könnte man das vielleicht teilweise automatisieren. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Hallo Richi, hört sich doch stark nach einer Print Accounting Software an. Kannst dir ja mal Papercut anschauen - Dort kannst du verschiedenste Reports generieren. PaperCut NG - Control for your network resources Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Da wir unser Total Output Management komplett über gemietete TA-Hardware fahren, haben wir hier die AccountingBox im Einsatz. Diese fragt über SNMP in voreingestellten Intervallen alle Maschinen nach Toner- und Zählerständen ab. Somit haben wir hier stets aktuelle Zahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Richman989 10 Geschrieben 9. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 danke für die promten antoworten - momentan geht es mir nur darum das ich die gesamtseiten der drucker auslesen sollte. es ist nicht erforderlich das ich weiß wer wie viel seiten gedruckt hat. papercut ist mir auch schon über den weg gelaufen. bin aber auf der suche nach einer freeware. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 bin aber auf der suche nach einer freeware. Davon hattest du bisher aber nichts erwähnt ;) Dann hilft dir vielleicht: faq-o-matic.net Druckernutzung visualisieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Racer1000 10 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 papercut ist mir auch schon über den weg gelaufen. bin aber auf der suche nach einer freeware. Hallo Sind das alles Drucker vom gleichen Hersteller ? Wenn ja würde bei dem anfragen. Ich weiß nur Kyocera hat sowas was Du suchst. Gruß Racer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Richman989 10 Geschrieben 9. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 richtig - mein fehler - habe ich vergessen hinzuzufügen :-) Das Excelsheet ist nicht ohne, nur aus diesem File kann ich nicht die gesammten Drucke, die auf den Druckern gedruckt wurden, auslesen. ich habe hauptsächlich HP im Einsatz, vereinzelt sind dann auch noch Kyocera und Oki Drucker im Einsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Edit: Zu langsam! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Warum nicht per SNMP die Seitenzahl abfragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Da Ihr einen zentralen Windows-Printserver im Einsatz habt, bietet sich tatsächlich der Tipp von Brainstorm an. Ggf. einfach mal bei Microsoft im Script Repository suchen, vielleicht lässt sich da ja was bauen... Je nachdem, wie viele Printsysteme im Einsatz sind, bietet sich bei Euch ja auch eine Mietlösung an. Neben dem Gewinn an Comfort, kann man sicherlich noch den einen oder anderen Cent sparen. Mal abgesehen von einer neuen, einheitlichen Druckumgebung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.