nurmi_60 10 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Hi Leute, hab ein Problem mit Softwareupdate über SCCM, im Speziellen Java 6_0_17. Sobald ein User am Client angemeldet ist und IE geöffnet hat bekomm ich die Fehlermeldung "Dekomprimieren der Core-Dateien fehlgeschlagen", ist kein IE offen funktioniert das Update. Jetzt will ich den User über SCCM abmelden und dann updaten, gibt es dafür SCCM-eigene Möglichkeit oder muss man sich da was zusammenbasteln ? lg nurmi_60 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SCUGG 10 Geschrieben 10. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2009 Hallo nurmi_60, verteilst Du das Update als Softwarepacket? Wenn ja, kannst Du im Advertisment (Alkündigung) angeben, dass die Software nur dann ausgeführt wird, wenn keiner angemeldet ist. Wenn Deine Infrastruktur dies auch noch unterstützt, kannst Du den Rechner vorher per Wake on LAN (WOL) starten lassen. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
nurmi_60 10 Geschrieben 10. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2009 Hi, danke, weiss ich, mach ich ja auch nur sollte das ganze so verlaufen, dass die User nix merken (Kundenwunsch) die meisten sperren nur ihre Maschinen oder "ziehen den Stecker". wenn du beim Neustart dich schnell genug anmeldest kapiert der Client nicht dass noch was zu ist und so dauert es ewig bis das Update drauf ist. Wake on Lan ist GROSSES Sicherheitsrisiko also nicht möglich Einen Neustart kann man offenbar nur nach einem erfolgten Softwarepaket oder Update erzwingen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.