piotrek 10 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Hallo Wir haben WINDOWS 2000 Service Pack4 Server und auf einmal funktioniert Windows Start Taste nicht mehr. Virencheck, Reparatur mit der Installations CD, sfc /scannow und chkdsk C: /F haben nicht geholfen. Welche Registry Einträge genau sind fürs Funktionieren der Windows Start Taste verantwortlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Hi, welches Tastatur Layout wird verwendet? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Hallo, funktioniert STRG+ESC? Ansonsten: Tastatur tauschen, Mainboardtreiber und Tastaturtreiber aktualisieren. Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Lösche mal "StuckRects2" in HKEY_CURRENT_USER\Software\ Microsoft\Windows\Current Version\Explorer und starte dann den PC neu (sichere das vorher) ... edit: Ups, ich habe mich verlesen (habe Taskleiste gelesen :rolleyes:) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
piotrek 10 Geschrieben 9. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Hallo, funktioniert STRG+ESC? Ansonsten: Tastatur tauschen, Mainboardtreiber und Tastaturtreiber aktualisieren. Grüße, Robert STRG+ESC funktioniert nicht. Tastatur habe getauscht, Mainboardtreiber und Tastaturtreiber aktualisiert, aber komme nicht weiter. Wenn ich ich versuche Computer Management zu starten, bekomme ich diese Fehlermeldung: Cannot find the file ('null') (or one of its components). Make sure the path and filename are correct and that all required libraries are available. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 11. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2009 Hallo piotrek, klingt nicht gut. Wurde vor kurzem ein Laufwerksbuchstabe geändert oder eine Festplatte ausgebaut o.ä.? Was sagt ein Antivirenprogramm? Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
piotrek 10 Geschrieben 12. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2009 Hallo piotrek, klingt nicht gut. Wurde vor kurzem ein Laufwerksbuchstabe geändert oder eine Festplatte ausgebaut o.ä.? Was sagt ein Antivirenprogramm? Grüße, Robert Laufwerksbuchstabe wurde nicht geändert und verschiedene Virenscanner von der Boot Live CD finden nichts. Es würde mich sehr interessieren, dieses Problem ohne Neu Installation zu lösen. Gruss Piotr Zitieren Link zu diesem Kommentar
piotrek 10 Geschrieben 15. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Problem gelöst! Habe folgendes gemacht: rundll32 \WINNT\System32\shell32.dll DllInstall regsvr32 /i Shdocvw.dll regsvr32 /i Actxprxy.dll regsvr32 /i Oleaut32.dll regsvr32 /i Mshtml.dll regsvr32 /i Browseui.dll regsvr32 /i Shell32.dll und der Start Button funktioniert wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.