frieda 10 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Hallo, ich bin grad etwas verzweifelt .... nach SP2 laufen 3 Dienste nicht mehr.. Umgebung: Win Server 2008 Std mit aktuellen Updates, Exchange Server 2007 Std SP1 und nun SP2. Folgende Dienste laufen nicht mehr: Transport, Mailübergabe und Transportprotokollsuche. Der Analyzer hat mir nichts aussagekräftiges ausgespuckt, und die Installation vom SP2 war im Prinzip erfolgreich, ausser dass der schon den Transport Dienst wegen Zeitüberschreitung nicht erreicht hat. Finde auch grade nichts hilfreiches. Habt Ihr eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Was steht denn im Eventlog? Was hattest du für eine Antivirus-Lösung installiert? Bei Forefront Security for Exchange gabs z.B. einiges zu beachten beim Upgrade. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 9. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Im Eventlog steht lediglich, dass der Dienst nicht rechtzeitig antwortet. Eine Antivirus Lösung ist noch gar installiert .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Dann setze mal den Timeout hoch. Exchange Server 2007 managed code services do not start after you install an update rollup for Exchange Server 2007 Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 9. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 (bearbeitet) ok, ich muss zugeben ich verstehe den Artikel nicht, ich muss mir das heute abend in Ruhe nochmal durchlesen... ............. bearbeitet 9. November 2009 von frieda Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 9. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Habe nach dem Artikel die config files von den nicht startenden Diensten geändert, nun laufen sie, auch noch nach einem Neustart. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.