boomi 10 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Hallo Forum, ich habe mal eine Frage und eventuell kann mir einer von euch helfen. Ich habe einen HP Procurve Layer 3 Switch. In der Produktion steht ein HP Procurve 2810 Switch. Aktuell ist die Produktion in einen eigenden VLAN (192.168.200.0/24) und ist mit dem Layer 3 Switch via LWL GBit leitung angeschlossen. Im Verwaltungsgebäude ist ein VLAN (192.168.100.0/24) das Verwaltungs und Produktion VLAN sind komplett getrennt. Mein Problem ist nun das ein Meister ein Büro in der Produktion bekommt. Meine Frage ist nun wie kann ich das so einrichten das der PC am 2810 Procurve hängt, der eigendlich ja im Produktion VLAN ist, aber dennoch im Verwaltungs VLAN steht? Verstanden? Wars***einlich nein also nochmal kann ich über eine Glasfaser Ports mehere VLans laufen lassen und was muss ich bei den jeweiligen Switch einstellen? Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Hallo, du kannst auf den Uplink-Ports (die Glasfasern) alle VLANs taggen. "Tagged" können mehrere VLANs an einen Port. Zitieren Link zu diesem Kommentar
boomi 10 Geschrieben 10. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2009 Hallo, du kannst auf den Uplink-Ports (die Glasfasern) alle VLANs taggen. "Tagged" können mehrere VLANs an einen Port. Hallo, danke für deine Antwort. Eine frage habe ich noch, muss ich auf beiden Switche die VLans gleich einrichten? Und dann auf dem LWL Port diesen auf Tagged stellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 10. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2009 So ist es :) ...aber an beiden Switchen jeweils am Uplink (LWL) Port taggen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.