jmumu 10 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Hallo zusammen, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ein Kunde möchte Business Productivity Online Standard Suite (für Exchange) einsetzen. Der Kunde hat Clientseitig jedoch nur Office XP im Einsatz. Ist bei BPOs eine Outlook 2007 Lizenz dabei oder hat er nur die Berechtigung via Web Access Outlook zu nutzen?! Habe in diesem Umfeld noch nichts gemacht. Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Hallo jmumu, bei BPOS Standard kann zwar per Outlook auf Exchange zugegriffen werden, aber es ist keine Outlook-Lizenz dabei enthalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Feli 10 Geschrieben 10. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2009 Hallo Jmumu, ist Office XP gleich Office 2003? Sollte eine Version von Outlook 2003 exisiteren, kann der Kunde mit diesem Client auf Exchange Online von den Microsoft Online Services, zugreifen. Er kann aber nicht alle Funktionalitäten nutzen. Public Folders ist so eine Funktion, die in den Online Services nicht unterstützt wird. Langfristig entfällt jedoch die Zugriffs Möglichkeit mit den Office 2003 Produkten. Also wäre grundsätzlich ein Wechsel auf die neuen Produkte, nicht nur unter diesem Aspekt, für den Kunden Vorteilhaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 10. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2009 ist Office XP gleich Office 2003? Nein, Office XP ist die Vorgängerversion und beinhaltet die 2002er-Komponenten wie z. B. Outlook 2002. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jmumu 10 Geschrieben 10. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2009 Hallo vielen Dank für die Antworten. So etwas ähnliches dachte ich mir schon. War mir halt nicht sicher, ob die 2007er Version enthalten ist. Dann wird wohl doch noch Office 2007 benötigt werden (Alternativ Outlook 2007). Danke nochmals Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 10. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2009 Bitte, gern geschehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.