Soapp 10 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Hallo Profis, habe einen TFT mit HDMI Eingängen und eine Oboard Grafikkarte mit DVI und VGA Ausgang. Nun habe ich ein DVI-to-HDMI Kabel gekauft und wollte den TFT per HDMI anschliessen. Leider krieg ich aber ein total flimmerndes Bild mit verückten Farben. Ist der HDMI Eingang etwa nur für Playstations, SAT Receiver oder so vorgesehen, ist das Kabel defekt, oder was ist los ? Hier das Kabel: High Quality HDMI-DVI 18+1 polig Stecker vergoldet: Amazon.de: Elektronik Danke, danke, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Grundsätzlich sollte das funktionieren. HDMI und DVI haben diesselben Bildsignale. Leider sind solche Probleme meist schwer einzugrenzen. Ein guter Versuch ist immer zu schauen ob das Problem bereits im BIOS auftaucht. Falls nein, hast du höchstwahrscheinlich ein Problem mit HDCP. Falls du das Problem dort auch hast würde ich mal mit einem anderen Kabel testen, bzw. mit DVI->HDMI Adapter und einem HDMI-Kabel. Falls das alles nichts hilft, andere Grafikkarte testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zick.er 10 Geschrieben 10. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2009 Hallo, versuche mal die Auflösung zu ändern, habe ein ähnliches Problem wen ich in den Einstellungen auf 1080p 1920x1080 (nur 30Hz) schalte. Schätze Grafikkarte zu schwach bringt zu wenig Herz was das flimmern verursacht und TFT's meist für eine bestimmte Frequenz gebaut sind auf die sie laufen. HtH & MfG, Zick.er Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.