Stormwind81 10 Geschrieben 10. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2009 (bearbeitet) Hi Leute. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, hab nach mehreren gelesen MCSE und Google Threads keine Ideen mehr. Ich will mit Software installiertem Windows Mobile SDK 6.1 ActiveSync Funktionalität testen. Hat bei anderen Servern wunderbar funktioniert. Jetzt hab ich einen SBS 2003 und bekomm beim eingeben der Daten am WM die Fehlermeldung: Your account in microsoft exchange server does not have permission to synchronize with your current settings Der Fehlercode hat mich bereits zu den IIS Einstellungen geführt und dort unter Standardwebsite->ActiveSync->Verzeichnissicherheit->Einschränkungen.... kontrollieren lassen, dass Zugriff gewährt aktiviert ist! Danach hab ich im Exhange System Manager unter Administrive Gruppen->Server->Protokolle->HTTP->Virtueller Exchange Server->Eigenschaften die Formularbasierte Authentifizierung deaktiviert und den IIS Dienst neu starten lassen. Bekomm leider noch immer dieselbe Meldung OWA funktioniert einwandfrei. Woran kann es sonst noch liegen. Welche Vorraussetzungen muss der Benutzer haben, dass es geht!? p.s.: Ohne SSL Hat keiner einen Tipp? bearbeitet 10. November 2009 von Stormwind81 Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stormwind81 10 Geschrieben 13. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 Ich hab jetzt mittels telnet Befehl neue Erkenntnisse gewonnen. Also Port 110 und 25 sind erreichbar nur pei Port 80 kommt nichts! Und meine neueste Erkenntniss ist, das is auch richtig so ;) Naja jedenfalls Verbindungsmäßig sollte es funktionieren. Nur irgendwie scheint es da wo nen config fehler zu geben. Ich hab auch schon die Einstellungen mit einem andern SBS2003 verglichen und die stimmen überein ;( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stormwind81 10 Geschrieben 13. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 Ok die Lösung war ziemlich einfach. Im ISS auf Standardwebsite->Eigenschaften->Verzeichnissicherheit->Authentifizierung und Zugriffsteuerung->Bearbeiten Dort hab ich den "Annonymen Zugriff aktivieren" einmal abgehakt und dann wieder angehakt" und seitdem geht es! Viel Spaß beim Fehler 0x85010004 beheben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.