BoeserWest 10 Geschrieben 10. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2009 (bearbeitet) Hi, ich würde gern eine Tabelle generieren lassen in welcher mir nicht nur die Computerkonten aufgelistet werden, welche x Wochen nicht angemeldet waren, sondern auch das Datum des letzten logons. Im endeffekt möcht ich diese Befehl um die Datumsangabe erweitern: dsquery computer -inactive 8 >> inactive.txt Hat jemand eine Idee was ich daran ändern muss, damit er mir das lastlogon mit anhängt? Habe schon die Suchmaschinen angeworfen, aber die finden zu viel und davon nix nützliches. thx bearbeitet 10. November 2009 von BoeserWest Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 21. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2009 Hi, ich vermute, Du möchtest die Accounts dann löschen? In jedem Fall solltest Du vorsichtig damit sein, unter Umständen löschst Du damit Accounts, die noch in Benutzung sind. 8 Wochen sind da meiner Meinung nach recht kurz gewählt. Wenn Dein Domänenmodus Windows Server 2003 lautet, dann kannst Du das Attribut "lastLogonTimestamp" hinzufügen, dieses wird mit einem zeitlichen Verzug zwischen den DCs repliziert. "lastLogon" wird nur pro DC geschrieben und nicht repliziert, daher würde ich es nicht verwenden. Wenn Eure Computerpasswort Richtlinien dem Standard entsprechen, kann es auch Sinn machen, das "pwdLastSet" Attribut abzufragen. Dann lohnt auch der Blick auf den Schalter "stalepwd" anstatt von "inactive". Wie auch immer ;) - versuche es einmal mit der folgenden Kommandozeile: C:\>for /F "tokens=2 delims==," %i in ('dsquery computer -inactive 8') DO dsquery * -filter "(cn=%~i)" -attr samaccountname lastlogonTimestamp Umrechnen kannst Du dann den "lastLogonTimetsamp" Wert noch mit "w32tm /ntte <WERT>", was sich in einer kleinen FOR Schleife ebenso lösen läßt. Ansonsten bleiben VBScript, PowerShell oder ADSI Abfragen. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.