aeigb 11 Geschrieben 10. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2009 Hallo Boardianer, habe ein kurioses Problem mit meinem SBS in Verbindung mit einem Windows Mobile. Ich habe keinerlei Probleme mit meinem Outlook - soviel vorab. Beide Zertifikate habe ich auf die Windows Mobile Geräte installiert und dann ActiveSync eingerichtet. Nun passiert folgendes: wenn ich E-Mail und Aufgaben synchronisiere klappt alles ohne Probleme. E-Mails kommen an und gehen etc. Klicke ich jetzt aber zusätzlich oder nur Termine und/oder Kontakte an so erscheint auf dem Server die Fehlermeldung im Ereignislog: Exchange Postfach-Serverantworttimeout: Server: [servername.localdomain.local] Benutzer: [benutzer@localdomain.de]. Der Exchange ActiveSync-Server kann nicht mit dem Exchange Postfach-Server kommunizieren. Der Exchange Postfach-Server muss einwandfrei funktionieren und darf nicht überlastet sein. Als Event-ID wird 3007 angezeigt. Eine Auslastung kann ich aber ausschließen, während des synchs läuft auf dem Server gar nix, keine Platte oder sonst was - da hab ich mehr schweißperlen auf der Stirn als der Server. Habe schon mehrere Telefone ausprobiert, der Fehler tritt auch nur bei einem bestehenden Konto auf, ein neu angelegtes Konto hat keine Probleme mit dem synch. Habe auch das Konto am Outlook-Client gesichert, den Benutzer gelöscht und komplett neu angelegt und die Daten am Outlook zurückgelesen. Gruß aeigb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.