lefg 276 Geschrieben 10. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2009 (bearbeitet) Hallo Gemeinde, ich bin auf einige Rechener mit der nachstehenden Meldung gestossen und weiss heute nicht mehr weiter. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was das ist, wie ich das morgen anfangen muss? Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar Ereignistyp: FehlerEreignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7023 Datum: 10.11.2009 Zeit: 16:42:48 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: HL515-02A2 Beschreibung: Die Klasse wurde so konfiguriert, dass sie unter einer anderen Sicherheitskennung als der Aufrufer ausgeführt werden kann. bearbeitet 10. November 2009 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 10. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2009 Hallo Edgar, dieser Artikel sollte helfen. Sie können die Windows Firewall in Windows XP Service Pack 2 nicht starten Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2009 (bearbeitet) Hallo Stephan, danke für Antwort und Tipp, hinterher schiebe ich eine Bitte um Entschuldigung: Ich habe nicht aufgepasst und meine Beschreibung ist grob unvollständig. Es handelt sich um Clients in einer Domäne 2003, es gibt eine Gruppenrichtlinie für die Firewall, daran wird es liegen. Die Clients haben SP3. Ich habe einen Client aus der Dom genommen, konnte die FW aktivieren, nach dem erneuten Joinen war sie wieder deaktiviert. Dann habe ich mir drei Client vom vorherigen Abend angeschaut, auch an den sind die FW wieder deaktiviert. Ich werde mich wohl erstmal an dié Konfiguration der GP machen. Dank und Gruß Edgar bearbeitet 10. November 2009 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2009 Danke nochmals, es war hilfreich: Methode 1: Stellen Sie die Standardsicherheitsbeschreibung für den Dienst SharedAccess wieder her.Der Dienst, der die Windows Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung (ICS) steuert, wird SharedAccess genannt. Die Standardsicherheitsbeschreibung erteilt LESEZUGRIFF für Nutzer der Gruppen "Lokales System" (LocalSystem/(SY), "Hauptbenutzer" (PowerUsers/PU) und "Authentifizierte Benutzer" (AuthenticatedUsers/AU). Administratoren erhalten Vollzugriff auf "Administratoren (BA)" (Administrators (BA)). Um die Standardsicherheitsbeschreibung (SD) von SharedAccess aufzurufen, geben Sie in die Eingabeaufforderung SC sdshow SharedAccess ein, drücken Sie dann die [EINGABETASTE]. Die Standardsicherheitsbeschreibung wird mit etwa folgendem Inhalt angezeigt: D:(A;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;SY)(A;;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;BA)(A;;CCLCSWLOCRRC;;;AU)(A;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;PU) Hinweis: Weitere Informationen zur Interpretation dieser Zeichenfolgen finden Sie auf der folgenden MSDN-Website, wenn Sie dort nach SDDL oder "ACE Strings" suchen: ACE Strings (Windows) (ACE Strings (Windows)) Hinweis: Um die Eingabeaufforderung zu öffnen, klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie CMD in das Feld Öffnen ein, und klicken Sie dann auf OK. Wenn Sie eine andere Ausgabe als in diesem Beispiel dargestellt erhalten, können Sie die Standardsicherheitsbeschreibung (SD) zurücksetzen. Verwenden Sie hierfür den Befehl SC mit der Option sdset. Um die Standardsicherheitsbeschreibung (SD) für den Dienst SharedAccess wiederherzustellen, geben Sie den folgenden Befehl in der Eingabeaufforderung ein, und drücken Sie die EINGABETASTE: SC sdset SharedAccess D:(A;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;SY)(A;;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;BA)(A;;CCLCSWLOCRRC;;;AU)(A;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;PU) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 12. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2009 Bitte, gern geschehen. Schön, das es wieder funktioniert. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2009 Ich bin noch dabei, es handelt sich um einige Dutzend Clients. Die FW ist dabei nur eine Sache. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.