Gast Geschrieben 10. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2009 Hallo zusammen, in unserer Windows 2003 Domäne und den XP/7 Clients haben wir folgendes Phänomen. Per GPO müssen die Kennwörter alle XX Tage erneuert werden. Die Benutzer bekommen auch die Aufforderung dass ihr Kennwort in X Tagen ausläuft und sie es erneuern müssen. Wenn nun der "Tag X" gekommen ist, und das Kennwort abläuft, kann sich der Benutzer noch ganz normal anmelden und auch mit Exchange arbeiten. Allerdings funktionieren manchen anderen Anwendungen nicht mehr (MS CRM, Netzlaufwerke etc.). Sobald der Benutzer sich dann abmeldet und das Kennwort brav ändert funktioniert alles wieder wie gewohnt. Kann man irgendwo konfigurieren, dass die Benutzer sich gar nicht erst einloggen können, wenn das Kennwort nicht entsprechend geändert ist? Oder ist es einfach so, dass man daran nichts ändern kann? Es ist für uns und die Benutzer immer recht lästig ;) Viele Grüße und angenehmen Feierabend Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 21. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2009 Hi Stefan, im Laufbetrieb einer Anmeldung kannst Du mit Bordmitteln nichts daran ändern - jedoch werden die Benutzer nach Ablauf bei einer Anmeldung gezwungen, ein neues Kennwort einzugeben. Ihr werdet also Eure Benutzer dazu bringen müssen, das Kennwort zu ändern, wenn der Hinweis zur Kennwortänderung in X Tagen erscheint. Das sollte doch eigentlich für jeden Benutzer verständlich sein oder? ;) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
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