NiSch 10 Geschrieben 11. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2009 2K8R2 - kleines Homenetz, 3 Server (1+SQL), verschiedene Rollen (RDP wichtig) -------------------------------------------------------------------------------- Ich richte gerade ein kleines Netzwerk ein . Da ich Student bin bekomme ich sämtliche MS SW über MSDNAA bereitgestellt falls ihr euch zwecks der SW-Produkte wundert. Ich habe 2 Standorte Standort1: Verwaltung - 2 Server ADS Hauptserver SQL 2008 Sharepoint DHCP WLAN ca. 50 Clients, 5 feste, rest über Web oder VPN Standort 2 1 Server 10 Clients Es stehen sämtliche Hardwarekomponente zur Verfügung, da wir durch eine Spende gute relativ bneue HP DL 360 G5 und ML 370 G5 bekommen haben. Ich möchte sämtliche funktionen und Optionen durchtesten. Ich würde jetzt mal den grundlegenden logischen Netzaufbau durchsprechen. Ich habe folgendes gedacht: Standort1: - Server 1: 2k8 Enterprise (Printserver +SQL 2008 ENt. + Sharepoint + TS) an Router WAN - dient für Server2 als Router LAN - Server 2: Sämtliche AD Dienste + RDP + Radius ..... Für die Studi Wohngemeinschaft. Standort2: Server 1: DHCP Relay + ADS Synchro von Stand1->Server2 ... Könnt ihr mir ein bisschen beim Planen weiterhelfen? Ich bin IT-Systemelektroniker und bin mit sehr guten Grundkenntnissen ausgestattet (Abschlussprojekt war 2007 Citrix Metaframe für 30 User komplett alles virtualisiert Doku vorhanden) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2009 Hi, 60 Clients für ein kleines Studenten Homenetz? Was wird in dem Netzwerk denn später alles gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
unst 10 Geschrieben 11. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2009 Das Frage ich mich auch gerade ;) Die Serverseite verstehe ich - hab ich auch so, aber nur ca 15 Clients insgesamt ;) Also erläutere doch mal bitte - interessiert mich sehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.