reset 10 Geschrieben 11. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2009 Hallo, im WSUS sind einige Rechner mit dem Status "Computer ohne Status" gelistet? Woher kommt das? Wie kann ich das korregieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 11. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2009 WSUS.DE | Automatic Updates mit Kommandozeilenoptionen ReportNow Diese Option gibt die Möglichkeit, einen berichtet des Automatic Update Client innerhalb von wenigen Minuten an den WSUS 3.0 zu senden. wuauclt.exe /reportnow wuauclt.exe /r Zitieren Link zu diesem Kommentar
reset 10 Geschrieben 11. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2009 WSUS.DE | Automatic Updates mit KommandozeilenoptionenReportNow Diese Option gibt die Möglichkeit, einen berichtet des Automatic Update Client innerhalb von wenigen Minuten an den WSUS 3.0 zu senden. wuauclt.exe /reportnow wuauclt.exe /r Was sollte passieren wenn ich es ausführe?Wenn ich den Befehl abschicke scheint nichts zu passieren. Keine Rückmeldung, nichts. Und was hat es nun mit den "Computer ohne Status" auf sich? Woher kommt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 11. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2009 Was sollte passieren wenn ich es ausführe?Wenn ich den Befehl abschicke scheint nichts zu passieren. Keine Rückmeldung, nichts. Probier mal auf dem Client: net stop wuauserv rd /s /q %windir%\softwaredistribution net start wuauserv wuauclt /detectnow (5x) wuauclt /reportnow (2x) Nach ca. 5 Minuten sollte der Client im WSUS einen Bericht abliefern. Wenn nicht kontrollier die %windir%\WindowsUpdate.log nach Fehlern. Gibts dort auch keine, ist der Client vermutlich geklont. Dann hilft das hier: WSUS.DE | Bei Clone-PC funktionieren die Automatischen Updates nicht Und was hat es nun mit den "Computer ohne Status" auf sich? Woher kommt das? Der Client hat noch keinen Status im WSUS abgegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.